Hideo Kojima
Tower Tag auf Steam

Hideo Kojima ist bereits seit 1986 als Entwickler aktiv und konnte sich mit der Metal Gear Reihe einen Namen in der Gaming-Industrie machen. Der dritte Teil der Reihe erschien 1998 für die PlayStation und 5,5 Millionen PlayStation Besitzer haben sich eine Kopie gekauft. Somit zählte Metal Gear Solid zu den erfolgreichsten Spielen im Jahr 1998. Doch Kojima ist nicht eingerostet und weiterhin am Puls der Zeit.

VR wird die Welt verändern

In einem Interview mit Gamespot sagt Kojima, dass 2016 das erste Jahr für Virtual Reality war. Da die Menschen bereits seit etlichen Jahren auf Monitore schauen, glaubt Kojima, dass VR viele Bereiche verändern wird. Explizit nennt er die Bildung, unser tägliches Leben, die Unterhaltung und die Kultur. Kojima denkt nicht, dass Virtual Reality nur ein Produkt für Spiele wird.

Aktuell arbeitet Kojima an Death Stranding und es ist eher unwahrscheinlich, dass dieses Spiel einen VR Ableger erhalten wird. Dennoch könnte Kojima uns in den nächsten Jahren mit einem Virtual Reality Titel überraschen, der seinen Vorstellungen von VR entspricht. Kojima hatte bereits vor einigen Wochen angemerkt, dass Entwickler aktuell viele Dinge falsch machen würden. Seiner Meinung nach dürfe VR keine Erweiterung von traditionellen Spielen seien. Gleichzeitig will Kojima aber aktuell auch nicht verraten, was im Detail geändert werden muss, denn er befürchtet, dass Menschen anschließend diese Idee einfach kopieren.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments