Hexion
Tower Tag auf Steam

Im April wird ein spannender Multiplayer-Shooter von SOMATIC erscheinen, welcher sich durch eine clevere Idee von den meisten aktuellen Shootern unterscheidet: Ähnlich wie in Tower Tag teleportiert ihr euch zwischen sechseckigen Plattformen hin und her, auf welchen ihr euch wiederum frei bewegen könnt. Die Position auf der neuen Plattform stimmt mit der Position der alten Plattform überein. Durch diesen Kniff mit den Plattformen schaffen es die Entwickler, dass ihr euch frei im Raum bewegen könnt, ohne jemals tatsächlich gegen eine reale Wand zu laufen.

HEXION – Multiplayer-Action bis 5v5

HEXION Oculus Rift

Im April wird das Spiel zunächst in den Early Access geschickt, denn die Entwickler sagen, dass das Spiel jetzt schon Spaß mache, aber sie unbedingt das Feedback der Spieler bräuchten. Zudem benötige das Team finanzielle Mittel, um mit einem weiteren Designer arbeiten zu können. Dementsprechend wird der Early Access auch eine Weile dauern und ein finaler Release erst 2019 angestrebt.

HEXION Map

Im Early Access wird es zum Start zwei verschiedene Maps geben: Ganymede und Compund. Ganymede ist für 1v1, 2v2 und 3v3 Matches gedacht und Compund soll Teams mit jeweils fünf Spielern aufeinander los lassen. Zudem erwarten den frühen Einsteiger oder die frühe Einsteigerin acht Waffen und zwei Granaten. Wir konnten bereits einen Blick auf die Alpha werfen und waren von der aktuellen Qualität der Waffen und dem Konzept angetan.

HEXION HTC Vive

Derzeit ist noch nicht klar, wann genau der Early Access starten wird, aber lange sollte es nicht mehr dauern. Wenn ihr das Spiel im Blick behalten wollt, findet ihr es bereits hier auf Steam. Das Spiel wird zum Start mit der Oculus Rift und der HTC Vive spielbar sein. Ein offizieller Support für die Windows-Mixed-Reality-Brillen ist nicht angegeben.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments