HaptX Gloves DK2
Tower Tag auf Steam

HaptX hat seine Handschuhe für die Virtual Reality und Roboter überarbeitet und präsentiert nun das HaptX Gloves DK2.

HaptX Gloves DK2 vorgestellt

Die HaptX-Handschuhe verfügen über 133 taktile Feedback-Punkte (pro Hand), die physisch gegen die Haut drücken, um die Textur von Objekten zu simulieren. Zudem sind “Exotendons” an jedem Finger, um die Bewegung als Reaktion auf ein virtuelles Objekt oder eine Oberfläche zu begrenzen. Jeder Finger wird durch ein spezielles elektromagnetisches System mit sub-mm Präzision eindeutig verfolgt.

Das DK2 (Development Kit 2) der Handschuhe soll kleiner, leichter und komfortabler als der Vorgänger sein. Außerdem sei das Feedback der Handschuhe nun ebenfalls noch realistischer.

HaptX konnte bereits einige Partner in der Industrie, Medizin und dem Militär für sich gewinnen und richtet sich auch mit dem DK2 ausschließlich an professionelle Nutzer und Nutzerinnen. Dementsprechend gibt das Unternehmen auch öffentlich keinen Preis für das HaptX Gloves DK2 an.

Alle weiteren Informationen bekommt ihr auf der Webseite von Haptx.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments