HTC Vive kostet 899 Euro
Tower Tag auf Steam

Heute ist es endlich soweit und die ersten HTC Vive Headsets werden ausgeliefert. Vor etwas über einem Jahr wurde das Headset auf dem Mobile World Congress 2015 in Barcelona enthüllt und sollte eigentlich noch im selben Jahr auf den Markt kommen. Dies hat bekanntlich nicht geklappt und nun ist aber endlich der Tag gekommen, auf den wir alle schon so lange warten. Die HTC Vive steht zwar nicht in den Regalen, aber in den verschiedenen LKWs der Transportunternehmen diverser Länder.

Der Launchday HTC Vive

Bis jetzt ist noch alles ruhig im Internet und anscheinend wird es bei vielen auch schon Mittwoch sein, bis die Vive an der Tür ankommt. Andere werden sich schon heute freuen und der Freude in den sozialen Netzen freien Lauf lassen. Wir haben zwar bereits die E-Mail erhalten, dass die Bestellung bearbeitet wird, aber eine Trackingnummer haben wir leider auch noch nicht. Jedoch sind wir die letzten, die sich darüber beschweren würden, denn wir sind in der glücklichen Situation diverse Vive Pre Headsets im Büro zu haben, um den neusten Content für euch auszuprobieren. Ihr könnt euch also in den kommenden Tagen über einige Videos aus dem Hause VR-Nerds.de freuen. Wir können auch bereits verraten, dass es ein neues Format geben wird, das in den Startlöchern steht. Wir können aber noch nicht genau verraten, wann die erste Folge online geht. Aber wir denken, es sind handelt sich um Stunden und nicht um Tage. ;)

Finale Verpackung der HTC Vive

Quelle: Bloomberg

Solltet ihr wichtige Fragen zur HTC Vive haben, dann könnte euch vielleicht zum Start der Vive unser Q&A weiterhelfen. Außerdem findet ihr schon heute auf unserem Kanal einige Videos in denen wir diverse Titel der HTC Vive antesten. Zum Kanal folgt ihr bitte diesem Link.

Wir arbeiten jetzt seit letztem Sommer mit dem ersten Dev Kit der HTC Vive und später mit der HTC Vive Pre und können euch eins versprechen: Die HTC Vive wird euch viel Freude machen, wenn ihr genügend Platz für das Headset freiräumen könnt.

Wie zelebriert ihr die Ankunft der HTC Vive?

Uns würde interessieren, wie ihr die Ankunft der HTC Vive feiert. Schickt uns dazu gerne Bilder oder schreibt uns ein paar Zeilen. Gerne bereiten wir dies in einem gesonderten Artikel auf. Zeigt uns, was ein echter Nerd ist! Gerne einfach hier in die Kommentare posten oder es auf Facebook mit der ganzen Facebook-Community teilen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments