L.A. Noire HTC Vive
Tower Tag auf Steam

Das Neo-Noir-Adventure L.A. Noire kommt in die virtuelle Realität – zumindest teilweise. Der GTA-Entwickler Rockstar kündigt an, sieben Fälle aus dem Original-Spiel speziell für VR aufzubereiten. Am 14. November soll L.A. Noire: The VR Case Files für die HTC Vive erscheinen. An diesem Datum soll auch eine Neuauflage für die Xbox One, Xbox One X, PlayStation 4 und Nintendo Switch zu haben sein.

L.A. Noire: The VR Case Files kommt für HTC Vive

L.A. Noire erschien ursprünglich im Jahr 2011 exklusiv für die PlayStation 3, wurde aber später für die Xbox 360 und den PC umgesetzt. Laut Wikipedia können sich die Entwickler über rund fünf Millionen verkaufter Exemplare des düsteren Adventures freuen. Das Spiel orientiert sich am Genre des Film Noir und spielt in Los Angeles kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Als Polizeibeamter Cole Phelps muss man ganz im Philip-Marlowe-Stil Kriminalfälle lösen. Dazu geht man auf Spurensuche und befragt Zeugen, um letztlich den Täter zu überführen. Das Spiel erntete überwiegend positive Kritik, vor allem die technisch sehr aufwendig realisierten Gesichtsanimationen konnten beeindrucken. Laut Rockstar setzte man 32 Videokameras ein und benötigte 300 Terabyte an Daten, um die Gesichtsausdrücke für die Digitalisierung einzufangen.

Mit L.A. Noire: The VR Case Files unternimmt das Studio hinter der Hit-Serie Grand Theft Auto seine ersten Gehversuche in die virtuelle Realität. Dabei soll es keine simple Umsetzung des Originals sein. Rockstar verspricht, die sieben ausgewählten Fälle speziell für VR neu entwickelt zu haben. Bisher haben die Entwickler allerdings lediglich eine Veröffentlichung für die HTC Vive für den 14. November angekündigt. w”ann und ob die Oculus Rift eine offizielle Version erhält, ist noch nicht bekannt. Die Umsetzungen des Originalspiels für die Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One kündigt Rockstar ebenfalls für den 14. November an. Sie enthalten zwar alle DLCs, allerdings kein neues Material. Immerhin sollen die Fassungen an die spezifischen Vorteile der jeweiligen Konsolen angepasst sein, so erhält die Switch-Fassung eine Unterstützung des Gyroskopen. Über eine 4K-Auflösung können sich hingegen Besitzer einer PlayStation 4 Pro und Xbox One X freuen.

(Quelle: Rockstar)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments