Große Ankündigungen auf dem Unity Vision Summit

Am 10. Februar ist es endlich soweit und der Unity Vision VR/AR Summit 2016 startet. Gehostet wird das Event von Unity. Als Partner treten Oculus, Microsoft HoloLens, Vuforia, Sony, Steam VR und Google in Erscheinung. Das Event richtet sich an VR und AR Content Produzenten jeglicher Art und an Interessenten der neusten VR- und AR-Technologie. Im Rahmen des Unity VR/AR Vision Summit Awards wurde auch Lucid Trips von einem Teil der VR-Nerds nominiert. Die Liste der Speaker (Redner) ist durchzogen von großartigen Pionieren und Entscheidungsträgern im Bereich Virtual- und Augmented Reality und dies lässt auf spannende Ankündigungen hoffen. Wird der Unity Vision Summit die E3 der VR-Szene?

Große Ankündigungen auf dem Unity Vision Summit

Wenn Palmer Luckey (Gründer von Oculus), Gabe Newell (Valve) und Richard Marks (Director of Playstation Magic Lab) alle auf einem Event sprechen, dann sollten wir doch auf die ein oder andere Ankündigung hoffen dürfen. Richard Marks wird am 10. Februar über Playstation VR sprechen und einen Überblick über die Plattform und das Entwickeln für diese geben. In der zweiten Hälfte seines Vortrages wird er über verschiedene VR Anwendungen sprechen, welche mit Unity erstellt wurden.

Palmer Luckey und Gabe Newell tauchen aktuell noch nicht auf dem Plan auf. Dies ist in Hinblick auf den kurzen Zeitraum bis zum Event doch mysteriös. Jedoch sei angemerkt, dass Gabe Newell dem Event lediglich eine Videobotschaft zukommen lässt. In erste Linie soll es aber um die Steam VR Plattform, Half Life 3 und das HTC Vive VR-Headset gehen.  Dies bedeutet aber nicht, dass im Video keine große Ankündigung stecken könnte. Palmer Luckey wird vermutlich über die Produktion und Auslieferung der Rift sprechen. Leider konnten wir den Vortrag von Palmer Luckey nicht im Timetable finden. Dies ist etwas komisch, da der Timetable bereits recht straff durchgeplant ist.

Die Keynotes werden auch live übertragen und werden ab dem 10. Februar um 10 am PST (19 Uhr in Deutschland) ausgestrahlt.

 

[Beitragsbild: Vision Summit Quelle: Vision Summit ]
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei