Google I/O Keynote live
Tower Tag auf Steam

Heute Abend findet die Google Keynote zur I/O Konferenz in San Francisco statt und ihr könnt live dabei sein und die neusten Entwicklungen im VR-Bereich bei Google erleben. Aber mit einem Livestream gibt sich Google nicht mehr zufrieden. Auf Youtube wird die komplette Keynote live als 360 Grad Video gestreamt. Seit einiger Zeit bietet Youtube diesen Service an und da Youtube zu Google gehört, ist die Nutzung der Technologie nur allzu logisch. Bei uns findet ihr den direkten Link zum Livestream.

Google I/O Keynote live ab 19 Uhr

Erwartet wird auf der heutigen Keynote mindestens ein neues VR-Headset von Google und Android VR, welches die VR-Performance und das gesamte VR-Erlebnis verbessern wird.

Raumerkennung Kamera Smartphone

Raumerkennung mit Project Tango

Das neue VR-Headset von Google könnte über eine Technologie für Positional Tracking verfügen und somit ein ultimatives Gefühl von Freiheit in der virtuellen Realität vermitteln.

Außerdem liegt das Gerücht einer Mobile-Variante von Tilt Brush in der Luft, da sich Google die Virtual Reality Mal-App Tilt Brush vor einiger Zeit einverleibt hat. Sollte dieses Gerücht stimmen, dann könnte uns auch ein neuer trackbarer Controller oder eine Handtracking Methode ins Haus stehen.

Es bleibt spannend, da es aktuell keinen sicheren Leak gibt, der solchen Konferenzen so häufig vorauseilt. Sobald es mehr Informationen gibt, erfahrt ihr sie wie gewohnt bei VR·Nerds.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments