google-earth-oculus-rift

Falls ihr keine Geduld habt und nicht warten könnt, bis Google die neue Anwendung auch für die Oculus Rift verfügbar macht, dann könnt ihr auch selbst die entsprechenden Änderungen vornehmen und die Überprüfung des Headsets aus Google Earth VR entfernen.

Google Earth VR mit der Oculus Rift

Das Vorgehen ist relativ simpel und beansprucht nur wenige Minuten eurer Zeit:

 

  1. Ladet euch die Datei “FakeVive” von Shockfire
  2. Geht in den Ordner der Google Earth Anwendung
  3. Entpackt die Dateien
  4. Startet die Anwendung über Steam

 

Alternativ könnt ihr auch so vorgehen:

 

  1. Geht auf https://hexed.it/
  2. Geht auf “Datei öffnen” und sucht die “Earth.exe” im Ordner der Anwendung
  3. Klickt in der oberen rechten Ecke auf “Gehe zu” und tragt 0x72520
  4. Auf der linken Seite müsste nun die “84” ausgewählt sein
  5. Ersetzt die “84” mit einer “81”
  6. Klickt auf “Exportieren” und speichert die Datei
  7. Ersetzt nun die alte “Earth.exe” durch die neue Datei

 

Wenn ihr keine Razer Hydra Controller und keine Oculus Touch Controller besitzt, dann könnt ihr euch dennoch mit der Tastatur in der Welt bewegen:

 

  • Leertaste – Schaut einen Bereich an und drückt die Leertaste zum Bestätigen
  • Enter – Öffnet das Menü
  • Tab – Dreht die Kamera
  • Escape – Schließt die Anwendung
  • R – Zurücksetzen der Sicht

(Quelle: Reddit)

 

avatar
1 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
2 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
Matzendar81Christian H. Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Christian H.
Gast
Christian H.

Das Starten von Earth VR in Oculus klappt über den beschriebenen Weg, allerdings lässt sich auch die Tastatur nicht zur Steuerung benutzen. Hat noch jemand eine Idee?

zendar81
Gast
zendar81

Bei mir gehts. Eventuell mal darauf achten, dass das Earth-Fenster im Vordergrund ist und nicht woanders hingeklickt worden ist. Habe über Controller Companion die Tastatur auf das Xone Pad gelegt, immerhin ein kleiner Fortschritt zu Tastatur..

Christian H.
Gast
Christian H.

Hat jetzt geklappt. Zumindest wenn ich eins der Demos im separaten Fenster starte und dann weiter navigiere. Ich bin begeistert!

Mat
Gast
Mat

Ich schaffe es nicht mit der Tastatur zu zoomen. Bzw ich schaffe es schon, aber irgendwie unabsichtlich und immer nur nach oben weg. Wie kann man die Höhe der Kamera verändern?