Google Earth VR Neuschwanstein
Tower Tag auf Steam

Mit Google Earth VR hatte Google vor wenigen Monaten eine Anwendung auf Steam veröffentlicht, welche euch die Erde in der Virtual Reality erkunden lässt. Bei dieser Erkundung entwickelt ihr sogar Superkräfte, denn ihr fliegt natürlich um den Globus. Bisher deckte die Anwendung aber nur einen Support für die HTC Vive ab und Oculus Rift Nutzer konnten nur über Umwege in die Erfahrung eintauchen. Dies hat sich mit dem heutigen Tag geändert, denn Google Earth VR bietet jetzt auch eine Unterstützung für die Oculus Rift und die Oculus Touch Controller an.

Google Earth VR für Oculus Rift und weitere Updates

Neben dem Support für die Oculus Rift und den Oculus Touch Controllern hat Google der Anwendung nun auch eine einfache Möglichkeit spendiert, um Suchbegriffe einzugeben. Außerdem gibt es 27 neue Locations, die als 3D-Nachbildungen verfügbar sind. Unter anderem kann jetzt auch das Schloss Neuschwanstein in Deutschland besucht werden.

Google Earth VR steht weiterhin kostenlos auf Steam bereit und kann hier heruntergeladen werden. Die Steam-Seite zeigt jedoch den Support für die Oculus Rift noch nicht an.  Dafür findet ihr die Anwendung aber ebenso im Oculus Store und dort sollte der Support definitiv gegeben sein.

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns über einen virtuellen Besuch in Hamburg!

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
shiva
shiva
2 Jahre her

I found this homepage so important and am also using google earth app to find any location. I am a member of this game Junction math games for kids where you can play with your friends without download the game.