silent hill, ps4, project morpheus, kojima, del Toro
Tower Tag auf Steam

Der spielbare Teaser von Konami zum neuen Silent-Hills Ableger sorgte schon mächtig Aufmerksamkeit. Da blieben Spekulationen und Gerüchte rund um den neuen Horror-Titel natürlich nicht aus.

VG 24/7 hat nun den Hype genutzt und verbindet den Titel mit Virtual Reality. So soll das neuste Gruselabenteuer, der Feder von Hideo Kojima und Guillermo del Toro entspringt exklusiv für die Playstation 4 erscheinen. Aber dabei bleiben die Aussagen nicht. Nein, so soll Sillent Hills auch ein Launch-Titel für Sonys VR-Brille mit dem Codenamen Project Morpheus sein.

Die Theorie ist nicht ganz unlogisch, wenn man den Argumenten glaubt, die das Online-Portal da liefert. So wird der Satz: “Ich werde zurückkommen und bringe meine neuen Spielzeuge mit”, der in dem Teaser auftaucht, als ein möglicher Hinweis auf Project Morpheus als “neues Spielzeug” gewertet.

Auch die Tatsache, dass der neuste Silent-Hills Streich zum ersten Mal in seiner Geschichte aus der First-Person-Perspektive gespielt wird, bietet ideale Voraussetzungen für eine perfekte Gruselshow. Auch, dass weder Sony, noch die Macher selber ein Wörtchen zu den unterstützten Plattformen gesagt haben, lässt die VG 24/7 Redaktion an ein Project Morpheus Titel glauben.

Schließlich bemerkt man auch, dass sich neben den in der Videospielbranche vergötterten Schreiberlingen Kojima und del Toro auch die Beteiligung des Schauspielers Norman Reedus (manch einer mag ihn aus der sehr guten Comic-Inszenierung „The Walking Dead“ kennen) bei einem Project Morpheus Release als ein wahres Zugpferd erweisen und die Verkaufszahlen für Sonys Datenbrille in die Höhe treiben könnten.

Ob Silent-Hills wirklich ein Release-Titel für die Ps4 und Project Morpheus wird, erfahrt ihr natürlich hier. Bei den beteiligten Namen würde es uns natürlich freuen!

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments