gear vr 2, galaxy s6, smartphone, virtual reality, oculus rift
Tower Tag auf Steam

Das Samsung Galaxy S6 wird aller Voraussicht im nächsten Monat angekündigt und könnte in zwei verschiedenen Versionen kommen. Auch wenn das Samsung Galaxy S5 kein Riesenerfolg war, will Samsung die Latte mit seinem neuen Smartphone erneut hoch legen.

Phandroid verkündet beispielsweise, dass man sich sehr auf den neusten Samsung Sprössling freuen würde.

“Samsung wird darauf bedacht sein mehr als ein Gerät während der Show zu zeigen. Neben dem erwarteten Samsung Galaxy S6 mit Metallrahmen, wird erwartet, dass Samsung auch eine Variante mit gebogenem Display vorstellt, so wie es das Samsung Galxy Note Edge hat.”

Mehrere Berichte lassen darauf schließen, dass das Galaxy S6 nicht nur mit Android 5.0 Lollipop, sondern auch mit einem 5,5-inch Quad HH Display mit einer Auflösung von 1.440×2.560 Pixeln ausgestattet sein wird. Zusätzlich soll es eine 20 Megapixel Kamera an der Rückseite haben.

Samsung Gear VR 2 möglich

Interessant für uns VR Nerds ist jedoch das Gerücht, dass mit dem Smartphone auch ein weiterer Ableger des Gear VR Headsets auf den Markt kommt. Derzeit unterstützt das in den kommenden Wochen in Europa erscheinende Gear VR HMD lediglich Samsungs Galaxy Note 4. Es erhielt in den Vereinigten Staaten überwiegend positive Reviews. Unser Test folgt, sobald wir unsere nerdigen Finger daran bekommen.

Das Gear VR 2 soll in diesem Fall ausschließlich mit dem Galaxy S6 kompatibel sein. So hat ein relativ unbekannter Poster auf Reddit folgendes zum Gear VR 2 zu sagen:

“Heute traf ich mich mit einem Repräsentanten von Samsung, der behauptet, dass das Gear VR 2 für das kommende Samsung Galaxy S6 im April erscheinen wird. Er sagte, die Auflösung wird etwas höher, das Sichtfeld größer und irgendwie will man es geschafft haben den Fliegengitter-Effekt zu minimieren. Er sagte auch, dass Samsung mehr Bedienmöglichkeiten für das Headset implementieren will. Das klingt aufregend!”

Auch wenn das Gear VR 2 nicht offiziell von Samsung bestätigt wurde, spekulieren viele, dass die Firma ein VR-Headset für das kommende Galaxy S6 herausbringen wird.

[Bild: Concept Phones]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Jan
Jan
5 Jahre her

Auf das Galaxy S6 freue ich mich dieses Jahr besonders. Vor allem das QHD Display interessiert mich und ich bin gespannt, ob es wirklich ein besseres Bilderlebnis als 1080p bietet. Man hört ja selbst von Seiten der Smartphonehersteller wie Huawei, dass Nutzer denn Unterschied zu 1080p überhaupt nicht erkennen könnten, aber den Vergleich würde ich schon gerne machen. Wenn es ein noch klareres Bild als bei 1080p geben würde, dann würde ich sogar in Kauf nehmen, dass die Akkuleistung unter den zusätzlichen Pixeln verringert wird, obwohl mir normalerweise die Akkudauer sehr wichtig ist.