Tower Tag auf Steam

Wie roadtovr berichtet, wird die Gear VR ab dem 10. November höchstwahrscheinlich in den USA vorbestellbar sein. Dies geht zumindest aus einem Bericht eines Users hervor, der bei Best Buy eine Tech Demo bekommen hatte. Die ersten Geräte sollen dann am 23. November an den Haustüren der Vorbesteller ankommen.

Die neusten Version der Gear VR hat den Vorteil, dass Sie mit allen aktuellen Flagschiffen von Samsung kompatibel ist, die im Jahr 2015 erschienen sind. Dies bedeutet, dass es mit dem S6, S6 Edge, S6 Edge Plus und dem Note 5 verwendet werden kann. Außerdem schraubt Samsung deutlich am Preis. Samsung möchte für die neue Samsung Gear VR nur 99 USD haben. Die aktuelle Version der Gear VR für das Samsung Galaxy S6 und S6 Edge wird für 199 € gehandelt. Wir vermuten, dass Samsung die neue Gear VR auch in Deutschland für 99€ anbietet könnte und somit der Preis um die Hälfte reduziert wird. Neben Preis und Gewicht gibt es jedoch keine großen Änderungen an der Gear VR. Wenn ihr also eine Gear VR für das S6 oder S6 Edge besitzt, dann wird sich das Upgrade nicht lohnen.

optimized Touchpad

Das neue Touchpad ist nun auch “fühlbar”, was die Bedienung deutlich erleichtern soll.

Wenn ihr eine Gear VR für das Note 4 besitzt, dann ist ein Upgrade zwar eine Verbesserung, da das Note 4 schwächer als die aktuellen Smartphones ist und sehr schnell überhitzt, aber wir würden es in diesem Fall  trotzdem nicht empfehlen. Im Frühjahr kommt das S7 auf den Markt und wird eventuell ein 4K Display besitzen. Dann dürft ihr gerne über ein Upgrade vom Note 4 auf das S7 nachdenken, denn dies wird die Qualität des VR Kinos deutlich verbessern. Auch wird immer wieder über Positional Tracking beim S7 spekuliert, was aber bisher ein sehr vages Gerücht ist.

Gear VR ab 10. November in Deutschland?

Im Moment sieht es nicht danach aus. Bisher gibt es für Europa und den Rest der Welt noch keine Ankündigung. Wie immer bei solchen Produkten, könnte es also etwas länger dauern. Wir würden noch nicht mit einem Release vor Weihnachten rechnen, lassen uns aber gerne überraschen. Wenn ihr zu ungeduldig seid, dann findet ihr die aktuelle Gear VR bei Amazon. Einfach unten auf das Bild klicken. Wir empfehlen aber zu warten.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei