gamescom, 2014, oculus rift, project morpheus, cyberith virtualizer

Bald ist es soweit. Die gamescom ist das weltweit größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele in Köln. Letztes Jahr feierten mehr als 340.000 Besucher die `next generation of gaming` auf der gamescom 2013. In diesem Jahr geht die Reise weiter. Und das unter dem Motto: “Spielend neue Welten entdecken”. Wenn da mal nicht die Virtual Reality Enthusiasten und VR-Nerds hellhörig werden. Das Motto ist prädestiniert für einen VR-Zusammenhang. Wurden unser Träume nicht erst seit kurzem beflügelt von Videos, die an eine Art Holodeck lite denken lassen.

Nun wurden die gamescom awards 2014 Nominierungen bekannt. Darunter, in der Hardware Kategorie, befinden sich unter den fünf Nominierten gleich drei Teilnehmer, die sich der virtuellen Realität verschrieben haben.

Best Hardware (incl. Peripheral):
Virtualizer (Cyberith)
Oculus Rift DK 2 (Oculus VR)
Project Morpheus (Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH)
Amiibo (Nintendo of Europe GmbH)
SHIELD Tablet and SHIELD Wireless Controller (NVIDIA GmbH)

Gratulation an Cyberith, Oculus VR und natürlich Sony, die der Welt während der Messe hoffentlich zeigen, dass Virtual Reality echt und in Zukunft nicht mehr wegzudenken ist. Die gamescom findet vom 13. bis 17.08.2014 in Köln statt, wobei am 13.08 nur Fachbesucher hereingelassen werden.

Während der Messe, am 15. August 2014 werden dann zum sechsten Mal die gamescom awards öffentlich auf der gamescom verliehen. Die gamescom awards sind die begehrten Auszeichnungen der europäischen Computer- und Videospielbranche. In insgesamt 15 Kategorien gibt es die Chance auf den renommierten Preis. Tagestickets sind bereits ausverkauft, aber vor Ort werden noch Nachmittagstickets (Einlass ab 14 Uhr) angeboten.

Virtual Reality, Meetup, Köln, Cologne, VR Nerds, oculus rift

Alle weiteren Informationen findet ihr auf der offiziellen Seite der gamescom. Wem das ganze nicht genug an Virtual Reality war, der kann direkt im Anschluss an die gamescom am 17.08.2014 zum VR-Meetup #3 kommen. Alle wichtigen Infos hierzu findet ihr hinter diesem Link.

avatar
3 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
ToddNico UthePuckyFrank Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Frank
Gast
Frank

Ist bekannt, ob Oculus Rift, für normale sterbliche spielbar sein wird?

Nico Uthe

Letztes Jahr war die HD Version testbar. Ich bin mir relativ sicher das es möglich ist. Man sollte aber Wartezeiten von mehreren Stunden einplanen.

Richtig interessant wäre es natürlich wenn sie die Customer Version vorstellen würden.

Pucky
Gast
Pucky

Ja, davon geh ich schwer aus. Ich bin auch schon heiß drauf.

Todd
Gast
Todd

Sony zeigt 3 Project Morpheus Headsets an ihrem “Public” Stand. Schaunma mal, wie lang die Schlange wird…