Großteil meiner Zeit mit dem VR Team verbracht
Tower Tag auf Steam

Gestern starteten die DOTA 2 International Championships und in diesem Jahr ist es möglich, dass Turnier in der virtuellen Realität zu verfolgen. Hierfür benötigt ihr nur eine HTC Vive und das neuen DOTA 2 VR Hub. Wenn ihr also nicht nach Seattle reisen wollt, dann könnt ihr dank VR sogar näher am Geschehen sein als es die Zuschauer vor Ort können. Ihr könnt euch nämlich direkt auf das Spielfeld stellen. Jedoch ist das Feeling vor Ort auch nicht zu unterschätzen. Tausende Menschen sind gekommen, denn es geht hier nicht um ein kleines Turnier. Insgesamt geht es um einen Preispool von 20 Millionen US-Dollar.  Falls ihr es bisher nicht geschafft habt einzuschalten, dann ist dies kein Beinbruch. Die DOTA 2 International Championships gehen noch bis zum 13. August und außerdem könnt ihr über den VR-Hub auch die Spiele als Replays schauen.

Gabe Newell: “Ich habe einen Großteil meiner Zeit mit dem VR Team verbracht”

Während der Eröffnungsrede sagte Gabe Newell, dass er einen Großteil seiner Zeit im letzten Jahr mit dem VR-Team verbracht habe. Außerdem sagt er, dass er gerne wissen will, was die Community über den Secret Shop denkt. Wenn ihr eure Meinung loswerden wollt, dann schreibt einfach an gaben@valvesoftware.com.

Neben der Hauptarena nutzte Valve auch die Gelegenheit, weitere VR-Erfahrungen den Besuchern zu zeigen. So wurde ein Stand mit Space Pirate Trainer, Hover Junkers und Audioshield aufgebaut.

Doch auch wenn Gabe einen großen Teil seiner Zeit in VR steckt, so gab es bei Valve bisher noch keinen eigenen großen Titel für SteamVR. Zwar wird immer wieder über ein Portal oder Half-Life spekuliert, doch gezeigt wurde noch nichts. Bisher gibt es von Valve nur “The Lab”, eine Sammlung an verschiedenen VR-Experimenten und die Anwendung Destinations. Somit bleibt es weiterhin spannend, was wir von Valve in Zukunft sehen werden. Zumindest scheint Valve sein Tracking-Verfahren zum Standard machen zu wollen, denn das System ist nun auch für andere Unternehmen kostenfrei lizenzierbar.  Hoffentlich konzentriert sich Valve aber nicht nur auf Hardware, denn wir brauchen endlich einen großen Titel von Valve für VR!

[Quelle: Upload VR]

 

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments