From Other Suns
Tower Tag auf Steam

Vor einer Woche stand Raw Data über das Wochenende zum kostenlosen Zocken bereit, an diesem Wochenende ist From Other Suns dran. Der reguläre Preis des exklusiv für die Oculus Rift erhältlich Action-Shooters mit sozialen Elementen liegt bei knapp 40 Euro. Die Aktion ist also eine gute Möglichkeit, den VR-Titel mit Ko-op-Modus auszuprobieren.

From Other Suns: Sci-Fi-Shooter für das Wochenend-Vergnügen

Es ist nicht das erste Mal, dass der First-Person-Shooter From Other Suns des Entwicklerstudios Gunfire Games an einem Wochenende kostenlos spielbar ist. Zuletzt war das letztes Jahr Ende September der Fall – seinerzeit allerdings noch im Rahmen der Open-Beta-Phase. From Other Suns überzeugt vor allem mit seinem Ko-op-Modus, bei dem man mit bis zu drei Spielern gegen die Gefahren aus dem Weltall bestehen kann. So steuert man gemeinsam ähnlich wie bei Star Trek: Bridge Crew das Raumschiff und muss beispielsweise Schutzschilde hochfahren. Erobert man aber ein Raumschiff, wandelt sich das Spiel in knallharte First Person Shooter Action und man kämpft gegen Aliens und technoide Gebilde.

From Other Suns ist am 14. November letzten Jahres offiziell für die Oculus Rift erschienen. Eine Umsetzung auf andere Plattformen wie PSVR und HTC Vive steht noch aus. Wodurch sich an diesem Wochenende für Besitzer des VR-Spiels die Wahrscheinlichkeit erhöht, Mitspieler zu finden. Ob und wann andere VR-Brillen bedient werden, ist noch nicht bekannt. From Other Suns steht ab Freitag, den 19. Januar 2018 ab 19 Uhr bis zum Montag morgen im Oculus Store kostenlos bereit und lässt sich in diesem Zeitraum gratis spielen. Wer auf den Geschmack gekommen ist und nach dem Testwochenende die Vollversion von The Other Suns erwerben will, zahlt knapp 40 Euro. Günstiger wird es bei dem kostenlosen Spiel vom letzten Wochenende, der Sci-Fi-Action-Shooter Raw Data kostet derzeit im Store 25 statt 40 Euro.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments