FORM für Rift, Vive und PSVR angekündigt

Mit FORM wird demnächst ein neues Rätsel-Spiel für die Virtual Reality Brillen erscheinen, welches eine bekannte Perspektive aufgreift, jedoch eine ganz eigene Atmosphäre erzeugt.

FORM für Rift, Vive und PSVR

Aktuell gibt es bereits einige hochwertige Rätsel-Spiele für die Virtual Reality, doch FORM scheint nicht dem aktuellen Comic-Trend zu folgen, sondern erschafft eine düstere und mysteriöse Umgebung. Das Spiel wird zunächst auf dem PC erscheinen und aktuell ist der Support für PSVR noch nicht komplett sicher. Die Entwickler werden sich jedoch bemühen, eine Unterstützung zukünftig anzubieten.

Falls euch der Stil des Spiels gefällt, dann hat das Team bereits heute eine kleine Überraschung für euch. Wenn ihr euch per Mail für weitere Informationen registriert, dann erhaltet ihr demnächst das offizielle Art Book zum Spiel. Vermutlich digital.

Da es viel Konkurrenz bei den Rätsel-Spielen gibt, muss FORM jedoch erst noch beweisen, dass es sich deutlich von den bisherigen Titeln abheben kann. Dies wird sicherlich kein leichtes Unterfangen, denn Spiele wie Keep Talking and Nobody Explodes, Statik und GNOG haben die Messlatte definitiv sehr hoch gelegt.

Aktuell gibt es noch kein konkretes Datum für die Veröffentlichung, aber wir werden euch informieren, sobald das Spiel verfügbar ist. Mit der PSVR Version soll jedoch frühstens 2018 zu rechnen sein, da das Team aktuell keine Kapazitäten hat, um die Portierung umzusetzen.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei