Twilight_Path_Screenshot_01
Tower Tag auf Steam

Wann man als VR-Nerd an ein schönes und stimmungsvolles Spiel denkt, dann kommt einem schnell FORM von Charm Games in den Sinn. Der VR-Titel erschien letztes Jahr für die Oculus Rift und HTC Vive und stellt ein spannendes Puzzle-Game mit anfassbaren Rätseln dar. In unserem Test konnte FORM vier von fünf Freddys abstauben und auch auf Steam sprechen 375 Bewertungen mit einem „Sehr positiv“ als Durchschnitt eine eindeutige Sprache. Nun kündigen die Entwickler mit Twilight Path neues Spielefutter für Rätselfreunde an.

Twilight Path: Frische Aufgaben für Rätsel-Freunde

Mit Twilight Path werden die Entwickler wohl bei ihren Wurzeln bleiben und ein neues Spiel für Rätsel-Fans ins Rennen schicken, das in einem Fantasy-Setting angesiedelt ist und euch boshafte Götter und Geister auf den Hals hetzt. Zudem soll das Spiel auf maximalen Komfort ausgelegt sein: Weder Zeitdruck noch Tod belästigen den Spieler. Twilight Path könnte sich also sehr nah am Vorgänger halten und es wird spannend, ob die Entwickler genügend frische Ideen und Rätsel in das Spiel integrieren können, um den Zauber von FORM erneut entfachen zu können.

Twilight_Path_Screenshot_02

Derzeit ist nicht klar, wann das Spiel genau erscheint, doch die Entwickler peilen einen Release im Sommer 2018 an. Zunächst soll das Spiel nur für die HTC Vive und die Oculus Rift erscheinen, wobei ein Support von Windows Mixed Reality Headsets wohl kein größeres Problem darstellen sollte.  Ob sich Charm Games auch zukünftig an die PSVR trauen wird, ist derzeit noch offen.

(Quelle: Road to VR)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei