Verkäufe Quest 2
Tower Tag auf Steam

Fast Travel Games gibt auf Twitter Einblicke in die aktuellen Verkäufe ihrer Spiele auf der Oculus Quest 2. Hierbei vergleichen die Entwickler “The Curious Tale Of The Stolen Pets” und “Apex Construct”

Einblicke in die Verkäufe auf Quest 2

Andreas Juliusson von Fast Travel Games schreibt auf Twitter, dass durch den Release der Quest 2 sich die Beliebtheit der eigenen Titel geändert hätte. Acht Wochen nach dem Start der Oculus Quest 2 habe The Curious Tale 1% mehr Kopien verkauft als Apex. Dies ist zwar auf den ersten Blick nicht viel, jedoch hatte Apex 8 Wochen vor dem Start der Quest 2 ca. 30% mehr Verkäufe als The Curious Tale.

Ob diese Zahlen darauf zurückzuführen sind, dass die Oculus Quest 2 auch einen besseren Anklang bei einem jüngeren Publikum findet, wissen wir leider nicht. Fast Travel Games sagt, dass mehr Casual-Spieler die VR für sich entdecken würden. Das die Quest 2 ein voller Erfolg ist, bestätigten die Entwickler und Entwicklerinnen ebenfalls. Am Tag der Veröffentlichung der Quest 2 seien die Verkäufe beider Titel um 800% im Vergleich zum Vortag gestiegen.

Die Oculus Quest 2 ist in Deutschland nicht verfügbar. Ob es sich dennoch lohnt die Brille bei Amazon Frankreich zu bestellen, erfahrt ihr in unserem Langzeittest.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments