FB Spaces

Mit Facebook Spaces hat Facebook gestern eine Anwendung für die Oculus Rift veröffentlicht, welche euch mit euren Freunden zusammenbringen soll. Zunächst kann die Anwendung offiziell nur mit der Oculus Rift verwendet werden, doch in einem Interview mit Upload VR hat Michael Booth bestätigt, dass Facebook Spaces zukünftig für diverse Brillen verfügbar sein wird. Würde sich Facebook nur auf die Rift konzentrieren, dann würde das Unternehmen auch bewusst auf potentielle Nutzer verzichten. Aktuell ist jedoch nicht klar, ab wann Besitzer der HTC Vive die Social VR Anwendung nutzen können. Falls ihr jedoch nicht mehr warten könnt, dann hilft euch der Revive Hack weiter.

Facebook Spaces mit der HTC Vive nutzen

Wenn ihr das Revive Tool und das OpenVR Advanced Settings Overlay installiert habt und dort in die Liste der Oculus Anwendungen geht, dann solltet ihr an dieser Stelle nun auch Facebook Spaces finden können. Die Anwendung ist vollständig mit der HTC Vive nutzbar, doch die Position der Hände ist nicht wirklich korrekt. Ihr könnt die Position jedoch mit dem Revive Tool verändern:

  1. Installiert den Revive Treiber
  2. Installiert die Advanced Settings
  3. Startet die Advanced Settings
  4. Klickt im Dashboard auf Advanced Settings und geht links auf Revive
  5. Stellt den Controller so ein, dass er im Spiel gut in der Hand liegt
  6. Startet das Spiel über das Revive Menü

Dennoch merkt man bei der Verwendung wohl deutlich, dass die Anwendung keine native Unterstützung der HTC Vive bietet. Aktuell befindet sich Facebook Spaces aber auch in der Beta Phase und der offizielle Support der HTC Vive ist sicherlich nur eine Frage der Zeit.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Tobias Claren
Tobias Claren
3 Jahre her

Gibt es eine Anleitung zur Bedienung mit den Vive-Controllern?
Das ist ja eine Raterei, und dann weiß man nicht, ob es evtl. einfach nur nicht funktioniert, weil es wegen Beta, oder ReVive nicht funktioniert.