Facebook XR
Tower Tag auf Steam

Facebook hat gestern im Earnings Call Q3 2021 bekanntgegeben, dass das Unternehmen im Jahr 2021 über 10 Milliarden US-Dollar in den XR-Bereich investieren will. Zudem plane man noch größere Investitionen in den kommenden Jahren.

Facebook investiert über 10 Milliarden in XR in 2021

Aus dem aktuellen Bericht wurde nicht deutlich, in welche XR-Bereiche Facebook konkret investiert. Zukünftige Finanzberichterstattungen sollen jedoch mehr Informationen enthalten, um die Investitionen in Facebook Reality Labs (FRL), die XR- und Metaverse-Abteilung des Unternehmens, Oculus, FRL Research und weitere Projekte, detaillierter darzustellen. Facebook erhofft sich von der erhöhten Transparents noch besser Investoren von den eignen Plänen überzeugen zu können.

Wie Zuckerberg im Earnings Call mitteilt, soll das Unternehmen in den kommenden Jahren einen noch stärkeren Fokus auf XR legen. Laut ihm seien die über 10 Milliarden US-Dollar für XR in 2021 nur der Anfang und man wolle die eigenen Bemühungen in den kommenden Jahren weiter ausbauen.

Am 28. Oktober wird die Facebook Connect 2021 stattfinden und wir können uns also auf einige Neuigkeiten freuen. Vermutlich wird das Unternehmen eine neue Oculus Quest vorstellen und zudem will das Unternehmen den eigenen Namen ändern, um die XR-Ambitionen besser zu darzustellen. Die aktuelle Oculus Quest 2 ist derzeit unser Tipp für Heimanwender und Heimanwenderinnen. Hier findet ihr unseren Langzeittest zur Brille von Facebook.

4 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments