Evil Dead: Virtual Nightmare

Ashy Slashy ist einfach nicht tot zu kriegen, sei es in den bisher “echten” drei Filmen oder drei Staffeln der aktuellen Serie Ash vs Evil Dead. Die virtuelle Erfahrung zum unfreiwilligen Dämonenschnetzler und Überlebenskünstler Ash kommt im Juni auf Samsung Gear VR und damit sicher auch für die Oculus Go. Die Erfahrung setzt dabei eher auf den ersten Teil der Filme mit dem Titel Tanz der Teufel, der bis 2016 in Deutschland beschlagnahmt war.

Evil Dead: Virtual Nightmare für Ash-Fans

Erst letzte Woche ist die nicht nur blut-, sondern auch humordurchtränkte dritte Staffel der Serie Ash vs Evil Dead bei uns auf Amazon Prime erschienen, nun wartet für entzugsbedrohte Fans neues Futter um den rauen, aber irgendwie charmanten Ash (dargestellt von Bruce Campbell) im Juni. Und das sogar in der virtuellen Realität. Ins Leben gerufen wurden Filme und Serie von Sam Raimi, der den meisten Kinogängern durch seine erfolgreichen Spiderman-Verfilmungen bekannt sein dürfte.

In der VR-Erfahrung findet sich der Spieler in der bekannten Hütte aus dem ersten Teil der Film-Serie wieder, aus der man in den umgebenden Wald flüchtet. Klar, dass da eine Menge bösartige Dämonen lauern. Diese hatte man durch das Buch Necronomicon (entlehnt nach dem fiktiven Buch des Autors H. P. Lovecraft) versehentlich ins Diesseits geholt, was nicht nur die Ausflugsgruppe im ersten Teil bedroht, sondern im Laufe der Serie die gesamte Menschheit.

Einen genauen Termin für die Veröffentlichung von Evil Dead: Virtual Nightmare gibt es zwar noch nicht, aber die Erfahrung soll im Laufe des Junis 2018 für die Gear VR erscheinen. Dadurch dürfte auch eine Version für die Oculus Go sicher sein, die praktisch kompatibel mit der Gear VR ist. Ganz unerfahren sind die Entwickler in der Thematik übrigens nicht, sie veröffentlichten bereits die App Evil Dead: Endless Nightmare für Android und iOS. Screenshots und Videos entstammen diesem mobilen Titel, der sich über In-App-Käufe finanziert.

(Quelle: VR Focus)

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
vex 3Tom Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Tom
Gast
Tom

Oh Gott, was ein Müll. Sorry nur meine Meinung, aber es sieht echt alles andere als gut aus.

vex 3
Gast

Very elaborate and insightful article. It gives me a fair amount of knowledge. It helps a lot for my work.