wacken Tower Tag VR Nerds

Das Wacken Open Air ist seit 1990 Anlaufstelle für Heavy-Metal- und Hard-Rock-Fans aus aller Welt und auch dieses Jahr finden sich wieder über 80.000 Menschen im Herzen der gleichnamigen Gemeinde ein. Vom 02. bis 04. August können sich Festivalbesucher/innen der Musik hingeben und eine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen. Wer zwischendurch etwas Abwechslung vom heißen Wetter und den knallharten Gitarrenriffs sucht, ist herzlich zu einem Besuch in der ESL Arena auf dem Open Air eingeladen. Dort könnt ihr kurz aus der realen Welt entfliehen und euer Können in unserem VR-Spiel Tower Tag im Drei-gegen-Drei-Modus zeigen.

ESL und VR-Nerds bringen Tower Tag zum Wacken Open Air 2018

Unser PvP-Shooter Tower Tag besucht zum ersten Mal ein Musikfestival und lässt es dort so richtig krachen. Normalerweise könnt ihr den VR-Titel ausschließlich in Arcades oder öffentlichen Einrichtungen spielen. Doch dieses Mal erhaltet ihr auch auf Wacken die Möglichkeit, in einer spaßigen Runde in der virtuellen Arena anzutreten.

Unser Spiel wird täglich von 10 Uhr bis 21 Uhr in der ESL Arena spielbar sein. Wir bieten unseren Drei-gegen-Drei-Modus mit einer HTC Vive Pro inklusive SteamVR 2.0 Tracking und dem neuen Razer Blade 15 Notebook an. Auf reale Tower müssen wir leider verzichten. Dafür werden die Spieler/innen für eine bessere Immersion mit Feedback-Westen und unseren eigenen Gun-Controllern ausgestattet. Für unsere Community-Mitglieder zu Hause, werden wir versuchen die schönsten Momente festzuhalten. Für alle Besucher/innen vor Ort führt jedoch kein Weg an einem Besuch bei uns vorbei.

Zusätzlich könnt ihr am exklusiven Turnier im ESL-Zelt teilnehmen. Dafür könnt ihr euch entweder hier vorab anmelden oder einfach an einem der Qualifikationstage vorbeikommen. Die Regeln sind einfach: Besiegt ihr eure ersten Gegner, nehmt ihr automatisch am Main-Event teil, wo ihr um folgenden Preispool konkurriert:

1x 700 € in Cash
3 x Full Metal Gaming Trikot
3 x W:O:A Beer Buddy
3 x VIP Tickets 2019
3x Razer Hammerhead

Tower Tag ist bereits weltweit in den größten VR-Arcades beheimatet, dazu zählen die SEGA VR Arena in Tokio Akihabara oder die VR-Lounge in Berlin. Unsere eigene Arcade in der Hamburger Speicherstadt befindet sich bereits in Arbeit, die nach der Eröffnung ebenso eine Heimat für unseren PvP-Shooter bietet. Zu den Partnern der ESL Arena Wacken zählen NicNacs, Razer, Esports.com und Hummel. Das Zelt öffnet seine Pforten bereits vor dem offiziellen Festivalbeginn am Mittwoch den 01.08.2018.

avatar
3 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
Patrick WienzekJensBurnsenJ-PChristoph Spinger Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Marco
Gast
Marco

Heuuul ;) Noch ein Grund mehr, extrem traurig zu sein, kein Ticket für Wacken zu haben… Viel Erfolg wünsch ich euch

J-P
Gast
J-P

Hi bin auch nicht in Wacken .Ich hoffe wir bekommen hier ein paar Prima Bilder zu sehen .
Mal sehen wie sich die Metaller anstellen ;)

Burnsen
Gast
Burnsen

Wie fandet ihr das Wacken? Kam Vr gut an? Macht ihr noch einen Bericht darüber? Würde mich sehr freuen!

Jens
Gast
Jens

Ich habe euch als Teilnehmer besucht und auch am Turnier teilgenommen. Großes Lob an alle VR Nerds die da waren, ich fand das alles sehr gut organisiert. Die 5-Minuten Matches waren kurzweilig und haben gut Bock gemacht und vom Format her fand ich Tower Tag für Wacken tatsächlich deutlich passender als PUBG oder LOL. Nur eine Sache will ich noch… Weiterlesen »

Patrick Wienzek
Mitglied

@Jens: Ich denke egal wie du ein Event auf einem Festival legst, du überschneidest immer mit irgendetwas, das irgendjemandem gefällt (: Aber freut mich, dass du mit am Start warst! Mehr Informationen kommen wenn sich alle erholt haben ;)