Star Trek: Bridge Crew Logo
Tower Tag auf Steam

Wie bereits kürzlich berichtet, plant Ubisoft ein kooperatives Virtual Reality Spiel im Star Trek Universum. Mit Spannung wird erwartet, wie sich Star Trek: Bridge Crew mit einer VR-Brille spielen lässt. Die Star Trek Bridge Crew Demo wurde während der E3 2016 nur hinter geschlossenen Türen gezeigt. Die jetzt auftauchenden Erfahrungsberichte geben einen Einblick, wie der Virtual Reality Multiplayer funktioniert und sich “anfühlt”.

Erfahrungsberichte zu Star Trek: Bridge Crew

Star Trek: Bridge Crew Screenshot

Star Trek: Bridge Crew Screenshot

Deutlich wird aus den Erfahrungsberichten, dass eine enge Zusammenarbeit der Crew absolut notwendig ist, um die gewünschten Missionsziele zu erreichen. Im Spiel übernimmt jeder Mitspieler eine andere Rolle auf der Brücke. So können die Rollen Kapitän, Steuermann, Ingenieur und taktischer Offizier besetzt werden. Somit ist es weder das Spielgeschehen, die Missionen noch die Umgebung die Star Trek: Bridge Crew zu einer beeindruckenden und nachhaltig spaßbringenden Erfahrung machen. Viel mehr ist es die soziale Interaktion und das geforderte Teamplay, das aus unbekannten Personen eine funktionierende Mannschaft macht und soviel Spaß bereitet. Im besten Falle zumindest. Ähnlich konnten wir bereits mit Pool Nation VR erleben, ein Spiel was generell vielleicht als OK gehandelt werden würde, doch durch sozialen Ineraktionsmöglichkeiten zu einem echten VR-Highlight geworden ist. David von Upload VR beschreibt Star Trek: Bridge Crew sogar als den besten Titel, den er auf der E3 2016 testen durfte.

Star Trek: Bridge Crew wird ein reines Virtual Reality-Spiel und wird nicht auf einem herkömmlichen Monitor spielbar sein. Die aktuelle Version zeigt Ubisoft mit den Oculus Touch Controllern, doch das Spiel soll im Herbst auch für die HTC Vive und PlayStation VR erscheinen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments