TPCast HTC Vive
Tower Tag auf Steam

Gerüchteweise sollte das Wireless-Set TPCast bereits am 1. September erhältlich sein, noch ist es allerdings nicht lieferbar. Drei Händler haben die drahtlose Lösung für die HTC Vive jetzt aber zur Vorbestellung gelistet. Das gute Stück, mit dem man das VR-Headset vom lästigen Kabel befreit, hat allerdings ihren Preis: 349 Euro soll das TPCast-Set kosten.

TPCast kommt im Oktober nach Deutschland

In unserem Praxis-Test konnte uns die Wireless-Lösung TPCast zwar überzeugen, jedoch fällt der Preis hierzulande doch recht happig aus. Liegt das Set im chinesischen Shop von HTC bei umgerechnet unter 200 Euro, müssen Käufer in Deutschland 350 Euro hinblättern. Das TPCast besteht aus einem Router, einem Sender, einem Empfänger und einem handelsüblichen Akku. Den steckt man sich in die Tasche und verbindet ihn per Kabel mit der Brille. So ganz und gar kabellos ist man damit zwar dann doch nicht, aber zumindest droht man nicht Gefahr, über eine Verbindung zu stolpern. Ansonsten übertrug das System in unserem Test brav die Daten und kam nur selten aus dem Tritt. Sofern man es nicht darauf anlegt. Der Akku mit einer Kapazität von 20.000 mAh soll für bis zu fünf Stunden Spielspaß am Stück sorgen. Wem das nicht lang genug sein sollte, kann sich einen weiteren Akku dazu kaufen.

TPCast HTC Vive

Wen der hohe Preis nicht abschreckt, kann ab sofort das TPCast vorbestellen. Im Augenblick ist das Wireless-System bei den deutschen Online-Händlern Alternate, Caseking.de und Schenker gelistet, weitere Anbieter könnten aber noch hinzukommen. Während Alternate nur grob den Oktober als Liefertermin angibt, findet man bei Caseking.de ein genaueres Datum: am 20. Oktober soll es so weit sein. Ob man das TPCast-Set auch für die Oculus Rift verwenden können wird, ist derzeit noch unklar. Die Entwickler hatten die Unterstützung der Rift zwar offiziell angekündigt, bisher hat sich in dem Bereich aber wenig getan.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments