Ersatzpolster für die HTC Vive
Tower Tag auf Steam

Hygiene spielt bei Virtual Reality Headsets eine wichtige Rolle, denn nicht jeder mag es, den Schweiß der anderen an sein Gesicht zu pressen. Um die VR-Erfahrung hygienischer zu machen, gibt es von VR Cover Überziehstoffe, die waschbar und wiederverwendbar sind. Doch auch diese Lösung ist nicht immer optimal, da es teilweise etwas fummelig werden kann, bis der Stoff richtig sitzt. Wenn dann der Spieler das Headset falsch aufsetzt, kann sich der Stoff auch mal verschieben. Jetzt gibt es von VR Cover aber auch für dieses Problem eine innovative Lösung.  Für die HTC Vive bietet das Unternehmen nun komplett wechselbare Polster an. Ihr könnt also einfach das komplette Polster abziehen und ein neues befestigen, welches bombenfest hält.

Ersatzpolster für die HTC Vive

Ersatzpolster für die HTC Vive

Die Ersatzpolster für die HTC Vive dienen aber nicht nur der besseren Hygiene. Durch die dünnere Form sollt ihr mit den Augen näher an der Linse sein und dadurch sollte sich das Field of View vergrößern. Zudem bestehen die Polser aus Kunstleder und sind daher einfach und schnell zu reinigen und der Dreck und Schweiß zieht nicht so tief in das Material ein. Aktuell werden die Polster für 29 US-Dollar bei VR Cover angeboten. Im Paket sind zwei Ersatzpolster für die HTC Vive und eine Transporttasche. Die ersten Polster sollen Ende Juni das Lager verlassen. Derzeit werden die Cover noch aus Asien verschickt, doch ab Mitte Juli wird VR Cover auch direkt aus Deutschland verschicken und dann bleibt euch der nervige Besuch beim Zoll erspart.

Die Polster könnt ihr bereits jetzt über folgenden Link bestellen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Nico
Nico
4 Jahre her

Ich bin bereits seit einem Jahr in Gesprächen mit dem Hersteller und kann nur Positives berichten. Sehr netter Kontakt, hilfsbereit und mit einem Produkt, dass es so eigentlich auch von den Herstellern geben müsste.

richi
richi
4 Jahre her

Vor längerere Zeit wurde eine Einwegmaske für Messestände gesucht – bei der Telekom auf dem Messestand sei so etwas verwendet worden – aber niemand konnte in Erfahrung bringen, woher man sowas bekommen kann.

Heute habe ich bei Ebay eine Einwegmaske in zwei Größen gefunden – die auch den Ohrbereich mit schützt bei VR-Brillen mit Kopfhöreren.
Wenn man bei der Ebaysuche VR-MaskONE eingibt findet man die direkt.