Electronauts-Oculus-Rift-HTC-Vive

Die Entwickler/innen von Survios hielten kürzlich eine Fragerunde auf Reddit über den neuen VR-Titel Electronauts ab, die einige interessante Informationen über die VR-Musikerfahrung verriet. So arbeiten die Verantwortlichen bereits an einem kostenlosen DLC, welcher zusätzliche Genres in das Spiel integrieren wird. Außerdem sollen in fortwährenden Updates weitere Tracks hinzugefügt werden.

Electronauts – Survios bringt neue Musikgenres und zusätzliche Songs per DLC

In einer Reddit-Fragerunde standen neben dem CEO und Community-Manager von Survios ebenso Producer, Designer und Supervisor bereit, um den wissbegierigen Fans Frage und Antwort zum neuen Musiktitel Electronauts zu stehen.

Darin kündigten die Devs zukünftige Updates an, in denen kontinuierlich weitere Inhalte und vor allem neue Songtitel veröffentlicht werden. Doch neben den Content-Patches steht außerdem ein kostenfreier DLC an, welcher nicht nur weitere Musikstücke und bekannte Hits sogar zusätzliche Genres bereithält. Dadurch wird den Spieler/innen eine größere Auswahl geboten, um auch für Freunde anderer Musikrichtungen etwas bereitzuhalten.

Electronauts-Survios-Oculus-RIft-HTC-Vive

Welche Genres in Zukunft integriert werden, wurde noch nicht offiziell benannt. Auch über ein Veröffentlichungsdatum hüllte man sich derzeit noch in den Mantel des Schweigens.

In Electronauts dürfen Musikfreunde in ein virtuelles Musikstudio eintauchen und mit diversen Tools eigene Kompositionen erzeugen oder einen Remix von bekannten Hits erstellen. Dafür stehen Beats, Loops, Filter und diverse Instrumente zur Auswahl.

Wir haben die VR-Musikerfahrung bereits selbst angespielt und berichten über unsere virtuelle Musikkarriere in einem Video:

Electronauts ist für Oculus Rift, HTC Vive und Windows-VR-Brillen für knapp 17 Euro auf Steam sowie im Oculus Store erhältlich. Im PlayStation Store für PlayStation VR (PSVR) kostet der VR-Titel 20,99 Euro.

(Quellen: Upload VR | Reddit | Video: VR Nerds Youtube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei