AAA-Titel für die Oculus Rift
Tower Tag auf Steam

Auch wenn es für die recht junge Oculus Rift und die HTC Vive verhältnismäßig viel Software gibt, so sind die meisten Spiele doch recht kurz, der Inhalt noch nicht hundertprozentig ausgreift oder die Spiele befinden sich eigentlich noch in der Entwicklung und wurden zu finanziellen Unterstützung bereits als Early Access Titel veröffentlicht. Um so erfreulicher ist die heutige Nachricht, dass ein ehemaliger Halo Entwickler an einem Triple-A Spiel für die Oculus Rift arbeitet.

Ehemaliger Halo Entwickler arbeitet an AAA-Titel für die Oculus Rift

AAA-Titel für die Oculus Rift

Das Team, welches am geheimnisvollen Titel arbeitet ist Force Field VR. Dieser Name wird euch nicht unbedingt etwas sagen, doch Force Field VR ist mit Vanguard Games zusammengewachsen. Letzteres Studio ist für Halo: Spartan Assault und Halo: Spartan Strike verantwortlich. Laut Entwickler wird der AAA-Titel wohl auch eine Top-Down Erfahrung, dass heißt, ihr schaut von oben auf ein Spielfeld. Dies ist nicht unbedingt die immersivste Art der Darstellung für ein VR-Spiel, doch Blaze Rush und Co. zeigen bereits, dass solche Spiele durchaus sehr viel Spaß in der virtuellen Realität machen können. Halo: Spartan Assault und Halo: Spartan Strike werden auch in der Top-Down Perspektive gespielt und somit hat das Team hier natürlich auch eine Menge Erfahrung sammeln können.

Aktuell arbeitet Force Field VR zwar exklusiv mit Oculus zusammen, doch man will später auch nach anderen Virtual Reality Headsets schauen und wird vermutlich auch eine Umsetzung für die HTC Vive und PlayStation VR anstreben.

[Quelle: Upload VR]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments