CastAR Büro in Salt Lake City
Tower Tag auf Steam

Das Augmented Reality Startup CastAR eröffnet ein neues Mixed Reality Studio in Salt Lake City. Nachdem Disney im Mai beschlossen hatte, die Avalanche Studios aufgrund der schlechten Verkaufszahlen von Disney Infinity zu schließen, sah Palo Alto darin eine Chance und schnappte sich direkt ein paar Entwickler des Infinity Teams.

CastAR Büro in Salt Lake City

Durch die neuen Einstellungen hat sich das Team von CastAR mehr als verdoppelt. Das ist der erste große Schritt des Unternehmens, nachdem CastAR Darrell Rodriguez von LucasArts und Steve Parks von Disney für sich gewinnen konnte. Aktuell beschäftigt CastAR mehr als 70 Angestellte.

Das Unternehmen macht bereits seit 2013 von sich reden und erhielt im letzten Jahr eine Investition in Höhe von 15 Millionen US-Dollar. Alles begann mit einer Kickstarter-Kampagne im Jahr 2013. Damals sammelte das Unternehmen über eine Million US-Dollar für die erste CastAR Augmented Reality Brille ein. Die Idee stammte von zwei ehemaligen Mitarbeitern von Valve.

Doch auch wenn es noch keine Mixed Reality Brille für Konsumenten auf dem Markt gibt, so ist der Markt bereits jetzt gut umkämpft. Mit der Microsoft HoloLens zieht Microsoft immer wieder die Aufmerksamkeit von Entwicklern und Presse auf sich und die geheime Magic Leap Brille wird immer wieder in höchsten Tönen gelobt. CastAR hingegen gelangt nur selten in den Fokus der Öffentlichkeit und hält sich aktuell sehr zurück. Im letzten Jahr zeigten die Entwickler ein Video des letzten Prototypen, welcher noch mit einem Controller ausgestattet war. Ob an diesem Konzept wirklich noch festgehalten wird, ist aktuell nicht klar. Microsoft und Co. verlassen sich bereits jetzt auf das reine Tracking der Hände.

[Quelle: Upload VR]

 

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments