Echo-VR-Winter-Village-Oculus-Rift
Tower Tag auf Steam

Entwicklerstudio Ready at Dawn sorgt mit saisonalen Events in Echo VR für Oculus Rift stetig für die passende Stimmung zu anstehenden Festtagen. So veröffentlichten die Devs bereits zum Gruselfest Halloween das dazugehörige Halloween Bash Event. Nun integriert ein neues Update das Winter Village ins Spiel, um die Lobby weihnachtlich zu schmücken. Zusätzlich gibt es passende Avatare, Skins, Emotes und vieles mehr zur Individualisierung des eigenen Charakters zum Freischalten während der Festtage. Das winterliche Wunderland ist vom 13. Dezember bis 3. Januar innerhalb des VR-Titels verfügbar.

Echo VR – Weihnachtliches “Winter Village” veröffentlicht

Passend zur winterlichen Weihnachtszeit erwartet euch in Echo VR ab sofort eine schneebedeckte Lobby mit zahlreichen festlichen Features, um euch auch in den virtuellen Gefilden in die richtige Weihnachtsstimmung zu bringen.

Entsprechend wurde das Winter Village mit Lebkuchenmännern, Zuckerstangen und Geschenken sowie weihnachtlichen Tannenbäumen und Nussknackern dekoriert. Zusätzlich ziert ein Abbild von rotnasigen Rentieren die neue Eingangspforte. Wie gewohnt dürft ihr mit den zahlreichen Ausstellungsstücken interagieren. Außerdem könnt ihr mit anderen Mitspielern eine Schneeballschlacht starten, um die Wartezeit bis zum nächsten Match besser zu überbrücken. Wer einfach einmal abschalten möchte, kann dies vor einem Kamin mit virtuellem Feuer in einem gemütlichen Wohnzimmerbereich tun und dort einfach einmal die Beine hochlegen.

Echo-VR-Winter-Village-Oculus-Rift

Nebenbei gibt es einiges abzuräumen, denn euch erwarten zahlreiche freischaltbare Individualisierungsoptionen für euren Charakter. So gibt es diverse Skins und Emotes, darunter einen Avatar mit weihnachtlichem Strickmuster. Die Belohnungen erhaltet ihr für das Absolvieren eines Matches während des Event-Zeitraums.

Das Event Winter Village ist vom 13. Dezember bis zum 3. Januar in Echo VR verfügbar.

(Quellen: Road to VR | Video: Echo Games YouTube)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments