Echo Combat

Die Veröffentlichung des gravitationslosen VR-Shooters Echo Combat rückt immer näher, um die pazifistischen Sportwettkämpfe von Echo Arena mit ordentlich Feuerkraft zu erweitern. Nun kündigte Entwicklerstudio Ready at Dawn die Eröffnung der Open-Beta-Phase an, die noch innerhalb dieses Monats stattfinden soll.

Echo Combat – Open Beta beginnt im Juni

Mit Echo Arena etablierte sich bereits der erste Multiplayer-Ableger des Weltraumabenteuers Lone Echo, der sich dank des kompetitiven Spielsystems einen festen Platz in der eSports-Szene sichern konnte. Der neue Exklusivtitel Echo Combat für Oculus Rift soll ebenfalls in die Fußstapfen des erfolgreichen Sci-Fi-Sport-Titels schlüpfen, doch anstelle von Frisbees fliegen hier Lasergeschosse durch die Lüfte.

Innerhalb des VR-Titels kombiniert Entwickler Ready at Dawn das bereits bekannte gravitationslose Gameplay mit klassischen Shooter-Elementen und lässt die Spieler in Teams gegeneinander antreten. Insgesamt sechs Personen mit je drei Mitspielern pro Gruppe treten in einer futuristischen Arena gegeneinander an, um ein riesiges flamingoförmiges Objekt auf die andere Seite der Map zu befördern.

Dafür nehmen die Teams verschiedene Rollen ein: Entweder die offensive Position des Angreifers zur Vorwärtsbewegung des Zielobjekts oder die Position des Verteidigers, um die attackierende Mannschaft zu blockieren. Für mehr taktische Vielfalt dürfen die Kontrahenten auf drei verschiedene Waffentypen zurückgreifen. Dazu zählen eine Schrotflinte, automatische Laserpistolen und eine halb-automatische Railgun. Zusätzlich stehen weitere spezielle Funktionen für den Kampf zur Verfügung, die einen Vorteil in unterschiedlichen Situationen gewährleisten.

Der VR-Shooter wird zum derzeitigen Zeitpunkt bereits auf der E3 vorgeführt und soll in naher Zukunft auch dem Rest der Spielerschaft zugänglich gemacht werden. Bereits diesen Monat soll die Open Beta des VR-Titels beginnen. Laut verschiedener Quellen startet die kostenlose Beta bereits am 21. Juni. Die Anmeldungen für die Betaphase sollen bald auf der offiziellen Webseite von Oculus eröffnet werden.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum zu Echo Combat ist noch nicht bekannt, der Exklusivtitel für Oculus Rift soll für 10 Euro erhältlich sein.

(Quellen: Upload VR | Road to VR | Oculus | Video: Oculus Youtube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei