Echo Arena bietet futuristische Kämpfe für bis zu vier Spieler

Wer bei unserem Tower-Tag-Turnier in Amsterdam nicht dabei sein kann, hat morgen die Gelegenheit, in Echo Arena gegeneinander in der virtuellen Realität anzutreten. Der Chek-in ist morgen um 19 Uhr, ab 19.30 Uhr geht es los. Bedingung: die Möglichkeit, bei der ESL One in Hamburg anwesend zu sein. Diese findet am jetzigen Wochenende vom 28. bis 29. Oktober statt. Als Preisgeld winken 22.000 Euro.

Echo Arena Turnier in Hamburg zur ESL One

Echo Arena für die Oculus Rift gehört zu den Vorzeigetiteln im eSports-Bereich. Erst am 11. Oktober fand das erste offizielle regionale E-Sports-Turnier im Rahmen der OC4 statt. Wettbewerbe im deutschsprachigen Raum in VR sind allerdings noch rar gesät. ESLGaming veranstaltet am Wochenende das professionelle Event ESL One in Hamburg, bei dem das Echtzeit-Strategiespiel Dota 2 im Mittelpunkt steht: Immerhin geht es um Preisgelder in Höhe von einer Million US-Dollar, Ruhm und Ehre gibt es gratis obendrauf. Zudem wird die Hansestadt am Wochenende noch ein bisschen bunter: ESL One lädt zum Cosplay-Wettbewerb ein – angeblich ist es der größte in Europa. Die Veranstalter erwarten mehr als 10.000 Zuschauer.

Echo Arena Turnier Hamburg

Neben dem Hauptevent lockt ESLGaming mit einem VR-Turnier: Dafür müssen sich Teilnehmer zuerst auf der dafür eingerichteten Webseite registrieren. Das Mindestalter beträgt 13 Jahre, außerdem soll man beim Event in Hamburg „körperlich“ anwesend sein können. Ab 19 Uhr am Freitag, den 27. Oktober öffnet das virtuelle Check-in, eine halbe Stunde später geht es dann mit den Kämpfen in Echo Arena los. Angetreten wird in Dreier-Teams. Wer das Spiel noch nicht besitzt: Bis zum 1. November lässt sich der VR-Titel noch kostenlos im Oculus Store laden. Aus der Vorrunde gehen vier Teams als Sieger hervor und können dann in Hamburg am Wochenende gegeneinander antreten. Das lohnt sich, denn laut ESLGaming winkt ein Preisgeld von insgesamt 22.000 Euro. Wer mag, kann die VR-Schlachten auch im Live-Stream via Twitch mitverfolgen.

Echo Arena 2

Das Event findet an diesem Samstag und Sonntag statt. Tages-Tickets gibt es für 25 Euro, für das ganze Wochenende werden 44 Euro fällig. Für beide Tickets addieren sich noch Gebühren hinzu. Als Veranstaltungsort fiel die Wahl auf die Barclaycard Arena in der Sylvesterallee 10 in Hamburg. Bei Veranstaltungen ist die Straße allerdings gesperrt, weshalb man bei der Anreise mit dem PKW andere Ziele angeben muss.

Weitere Informationen erhält man auf der Webseite zur ESL One sowie im Blog-Beitrag von ESLGaming.

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
drbrainnn Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
drbrainnn
Gast
drbrainnn

Die Grafik erinnert an PS2 Zeiten…