Wie die Entwickler von Thumper auf Reddit bekanntgeben, werden wir nicht mehr lange auf den Oculus Rift und HTC Vive Support für das Spiel auf dem PC warten müssen. Das Team sagt, dass der Support noch in diesem Jahr veröffentlicht wird.

Thumper noch in diesem Jahr für die Oculus Rift und HTC Vive

thumper-oculus-rift

Aktuell lässt sich Thumper schon in der VR Version mit dem PlayStation VR Headset und einer PlayStation 4 spielen. Das Spiel kann im Test überzeugen und hat sich als kleiner Geheimtipp für VR-Nerds entpuppt. Zwar müsst ihr euch nicht im Raum bewegen und sitzt nur hinter dem Käfer, aber die Atmosphäre, die Lichter und die Geschwindigkeit ziehen die Spieler in VR sofort in ihren Bann.

Bei Thumper handelt es sich aber nicht um ein reines VR Spiel. Thumper ist auch als herkömmliches PS4 Spiel verwendbar und auf Steam steht das Spiel ebenso für den PC bereit. Wir gehen davon aus, dass die Entwickler das Update gratis anbieten werden und die Steam Version mit der VR Funktion noch in diesem Jahr bereichern.

Falls ihr mehr über das Spiel erfahren wollt, dann findet ihr hier unseren kompletten Test zu Thumper für das PSVR Headset.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei