Dirt Rally Oculus Rift

Das Rennspiel DiRT Rally ist in der VR-Version für die Oculus Rift für kurze Zeit satte 75 Prozent günstiger: Der Preis sinkt somit von knapp 50 Euro auf sehr moderate 12,50 Euro. Das Angebot gilt allerdings nur noch bis zum 21. September 2017. Das Rallyspiel konnte im Test sogar unseren potenziellen Rennspielmuffel Chris hinter das virtuelle Lenkrad locken. HTC-Vive-Besitzer können über Revive ebenfalls ihre virtuellen Runden mit DiRT Rally drehen.

Dirt Rally Oculus Rift

DiRT Rally: Dreckig um die Kurven schleudern

DiRT Rally hat sich schnell zu einem der beliebtesten Rennspiele für VR-Brillen entwickelt. Der VR-Titel ist zwar im Prinzip nur für die PlayStation VR (PSVR) und Oculus Rift erhältlich, dank Revive dürfen aber auch Besitzer einer HTC Vive in die realistisch gestalteten Rally-Wagen einsteigen. In unserem Test konnte DiRT Rally voll überzeugen. Wir empfehlen jedoch zur vollen immersive Erfahrung dringend ein Force-Feedback-Lenkrad zu benutzen. Im Test benutzten wir das Driving-Force-GT-Lenkrad von Logitech, das beispielsweise bei [amazon_textlink asin=’B00YUIM2J0′ text=’Amazon’ template=’ProductLink’ store=’vrne-21′ marketplace=’DE’ link_id=’2b80d125-9ba9-11e7-9db4-35f922777d1b’] erhältlich ist. Erst dann dreht der Raser richtig auf und fühlt sich realistisch an.

Außerdem sollte man an den Grafikeinstellungen schrauben: Ein leistungsfähiger PC ist also Pflicht. Als Grafikkarte empfiehlt Oculus eine NVIDIA GTX 970 oder eine Radeon R9 290, stärkere Modelle holen aus dem Spiel naturgemäß noch mehr heraus. Zudem sollte man nicht zu sehr unter Übelkeit in der virtuellen Realität leiden, Oculus verleiht dem Racer den Komfort-Stufe Anspruchsvoll. DiRT Rally kostet bei Humble Bundle bis zum Donnerstag 12,50 Euro, der Normalpreis im Oculus Store liegt bei 50 Euro. PSVR-Besitzer werden im PlayStation Store mit 60 Euro zur Kasse gebeten.

(Quelle: RoadToVR)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
OlliEc Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
OlliEc
Gast
OlliEc

Gibt es auf diversen Key Seiten immer für diesen Preis oder übersehe ich etwas? Afaik gibt es auch keine “VR” Version. müsste ein und dieselbe Version auf PC sein.