Tower Tag auf Steam

Schwächen im Gameplay

Auch wenn das Zubereiten der Gerichte zunächst viel Spaß bringt, so lässt der Spaß leider auch relativ schnell nach. Es stehen zwar aktuell bereits sehr viele Level bereit, aber irgendwie fehlt uns bei den verschiedenen Missionen die Abwechslung. Die Entwickler nehmen euch zwar bei manchen Leveln eine Zutat weg oder führen neue Zombies ein, aber generell ist die Abwechslung im Spiel nicht besonders groß.

Ein weiteres Problem ist, dass ihr zwar eine gefühlte Freiheit im Spiel habt, da ihr alles was ihr wollt auf die Burger packen könnt, aber diese Freiheit ist nicht so groß, wie es zunächst scheint. Wollt ihr beispielsweise euer Hackfleisch in der Friteuse braten, wird es einfach nicht gar. Auch die Pizzen lassen sich nicht frittieren. Dies ergibt leider keinen Sinn  und der Spielspaß leidet auch unter diesen Einschränkungen.

Integration der Touch Controller

Generell funktioniert das Spiel gut mit den Touch Controllern. Leider setzen die Entwickler aber nicht auf die Standard-Hände von Oculus und verzichten bei den eigenen Händen auf die Verwendung der Näherungssensoren in den Button der Controller. Dadurch wirkt die Hand sehr steif und die Bewegungen fühlen sich nicht so natürlich an wie in anderen Spielen für die Oculus Touch Controller.

Stark
  • hoher Spaß in den ersten Leveln
Schwach
  • geringe Abwechslung
  • mäßige Animationen
4 / 5

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments