CS:GO Skin mit der HTC Vive erstellen

Valve verdient mit Counter Strike: Global Offense (CS:GO) Skins gutes Geld, da das Unternehmen mit jeder Transaktion über den Steam Marktplatz beteiligt wird. Die Skins für den erfolgreichen Online Shooter sind dabei lediglich optische Verschönerungen, die keine Auswirkungen auf das Balancing haben. Somit tut es Valve nicht weh, wenn eine ständig wachsende Anzahl an Skins den Marktplatz bereichert. CS:GO Skins und Virtual Reality haben bisher nur wenig Berührungspunkte gehabt. Jetzt soll sich dies aber ändern, denn es gibt einen Skin, der mit der HTC Vive und Googles Tilt Brush gemalt wurde. Das Video ist sehr beeindruckend und zeigt, wie kreativ man mit einem VR-Headset wie der HTC Vive arbeiten kann.

CS:GO Skin mit der HTC Vive erstellen

Der Künstler nutzt für seine Zeichnung die getrackten Controller der HTC Vive und das Programm Tilt Brush, welches jeder Käufer der HTC Vive kostenlos erhält. Natürlich lässt sich diese Zeichnung nicht einfach direkt als Skin verwenden. Anschließend muss das Kunstwerk noch in Photoshop an die Waffe angepasst werden. Im folgenden Video könnt ihr im Schnelldurchgang sehen, wie der CS:GO Blue Horus Skin für die AK 47 entstanden ist:

Heute kann für den Skin im Workshop bei Steam abgestimmt werden. Allein für den Aufwand und das tolle Video hat das Team ein Vote verdient, denn einfach war die ganze Angelegenheit sicher nicht.

Künstlerisch arbeiten mit der HTC Vive

Irgendwann wird es soweit sein, und Künstler und 3D-Artists werden ihre Objekte direkt im virtuellen Raum erstellen. Tilt Brush ist ein herrliches Tool um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Nicht ohne Grund hat Google das Tool lizenziert und mit seinem Namensschild versehen. Auch der bekannte Trickfilmzeichner Glen Keane hat sich bereits mit der Vive beschäftigt und ist von den Möglichkeiten beeindruckt. Leider werden solche Tools zunächst nicht mit der Oculus Rift verwendbar sein, da die Oculus Touch Controller erst zum Ende des Jahres erwartet werden. Dafür könnte mit den Touch Controllern noch eine Spur mehr Feinheit in die Angelegenheit kommen.

 

[Quelle: Youtube]
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei