Back to Dinosaur T-Rex
Tower Tag auf Steam

Viele waren enttäuscht von der Ankündigung, dass Robinson: The Journey exklusiv für die PS 4 (bzw. Playstation VR) erscheinen soll. Mittlerweile ist aber nicht klar, ob es wirklich ein exklusiver oder nur ein zeitlich exklusiver Titel ist. Wie dem auch sei, jetzt scheint Crytek wieder bei den Oculus Rift Besitzern punkten zu wollen und veröffentlicht gratis die erste Tech-Demo von Back to Dinosaur Island auf Steam.

Back to Dinosaur Island – Dinosaurier auf einem fremden Planeten

Back to Dinosaur - Dino nähert sich

Quelle: Steam

Die Story, falls wir es so nennen sollen, ist relativ abstrakt. Ihr seid nämlich auf einen fremden Planeten, der ziemlich viel Ähnlichkeit mit dem Planet hat, den wir Erde nennen. Anscheinend ist hier sogar die Entwicklung der Lebewesen relativ ähnlich zu der unseres Planetens verlaufen. Jedoch gab es nie eine Eiszeit (Spekulation) und daher leben die Dinos noch heute. Eine andere Idee wäre, dass Dinosaurier mit einem Raumschiff……ach, lassen wir das lieber. Auch wenn die Story an den Haaren herbeigezogen wirkt, weiß Crytek um seine stärken und zeigt uns ein stimmiges Setting und eine beeindruckende Grafik.  Es gibt zwei Tech-Demos von Back to Dinosaur Island. In der ersten Demo seid ihr ein Babydino welcher gerade geschlüpft ist und nun aus seinen Nest herausschaut. Hier seid ihr mehr oder weniger ein stiller Beobachter der Szene mit wenig Handlungsmöglichkeiten. In einer weiteren Tech-Demo, welche Crytek aber noch nicht veröffentlicht hat, war es möglich mit den Händen an Seilwinden durch den Jungle zu fahren. Wir konnten zweiten Teil dieser Erfahrung bereits auf der Gamescom testen:

 

Hardwareanforderungen für Back to Dinosaur Island

Crytek empfiehlt eine i7-2600k mit 3.4 GHz, 16 GB RAM und eine Nvidia GTX 980 oder eine AMD R9 290. Wer hätte von Crytek etwas anderes erwartet? Dies ist sogar etwas mehr als Oculus für die Endversion der Rift empfiehlt, die wohlgemerkt 90 fps anstatt 75 fps benötigt. Wenn ihr diese Hardwareanforderungen nicht erfüllen könnt, dann wird eure Erfahrung deutlich darunter leiden.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments