Cosmic Trip

Das Strategiespiel Cosmic Trips von Funktronic Labs befindet sich aktuell noch in der Early-Access-Phase. Bisher überzeugte das Spiel selbst in dieser frühen Phase mit großartigem Gameplay und schöner Grafik. Nun wurde ein vollständiger Release für das Spiel auf SteamVR veröffentlicht. Das Veröffentlichungsdatum ist der 24. Mai 2017. Eine Version für die PlayStation VR (PSVR) soll ebenfalls auf dem Markt erscheinen.

Erobert den Alienplaneten in Cosmic Trips

Cosmic Trip

Das Spiel ist ein First-Person-Echtzeitstrategiespiel für die HTC Vive und Oculus Rift, in dem ihr Ressourcen sammelt, eure Basis aufbaut und gegen Alientruppen kämpft. Zusätzlich bringt euch das Spiel in eine native VR-Erfahrung auf einem umkämpften Alienplaneten, den es einzunehmen gilt. Dafür baut ihr eine Armee aus Cosmobots, die euch im Kampf unterstützen. Durch Antike Alien-Masten auf dem Planeten bildet ihr ein Netzwerk aus Knotenpunkten, um die feindlichen Truppen zurückzuschlagen.

Bisher überzeugte Cosmic Trips durch sein kreatives Gameplay. Innerhalb des Strategiespiels baut ihr eure Basis auf und verbessert eure einzelnen Module und Gebäude. Dies geschieht per Hand, entsprechend baut man selbst mit den Controllern die Module aus. Dadurch entsteht ein einzigartiges Spielgefühl. Seit ca. einem Jahr befindet sich der VR-Titel in der Early Access Phase und wird nun endlich offiziell veröffentlicht. Innerhalb dieser Zeit hat sich einiges getan, denn zu den anfangs wenigen Spielinhalten gesellten sich über die Zeit hinweg neue Umgebungen, Gegner, Waffen und vieles mehr. Insgesamt wurden also viele neue Inhalte zu dem Spiel hinzugefügt.

Außerdem gibt es für Käufer, die Wert auf Zusatzelemente legen, eine Deluxe Edition, die ein digitales Artbook und den Soundtrack des Spiels beinhaltet. Eine Version für die PlayStation VR soll zukünftig ebenfalls erscheinen.

Cosmic Trips ist ab 24. Mai auf SteamVR erhältlich. Der Preis wird sich auf 19.99 Euro belaufen. Das Spiel lohnt sich für jeden Strategiefan und sei VR-Begeisterten wärmstens empfohlen.

(Quellen: UploadVR | Steam VR | Cosmictripvr.com)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
HeartCore Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
HeartCore
Gast
HeartCore

Ein wirkliches wunderbares Spiel. Der Stil ist sehr erfrischend und macht unglaublich viel Spaß.

Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!