Cosmic Trip
Tower Tag auf Steam

Mit Cosmic Trip ist derzeit ein recht unbekanntes Strategiespiel als Early Access Titel für die HTC Vive auf Steam verfügbar, welches ihr unbedingt im Auge behalten solltet.

Cosmic Trip ist wunderschön und fühlt sich toll an

Cosmic Trip

Batterie einsetzen in Cosmic Trip

Cosmic Trip ist kein Spiel aus zusammengewürfelten Assets aus dem Unity-Store. In Cosmic Trip passt alles zusammen und scheint direkt aus einer Hand. Die Gegner, die Umgebung, die Portale, der Sound – Hier passt einfach alles! Doch ein Stratgiespiel in VR umzusetzen, ist nicht unbedingt einfach. Zwar zeigt Out of Ammo bereits, dass es möglich ist, doch der Code zum perfekten VR RTS kann auch anders geknackt werden. In Cosmic Trip steht ihr  wie ein Bauroboter in der Mitte der eigenen Basis und baut um euch herum die Gebäude auf, steckt in diese eine Batterie für die Stromversorgung ein und diverse weitere Speicherkarten um beispielsweise neue Roboter in Auftrag zu geben. Durch das Ständige Einstecken von Speicherkarten und dem Auswählen von Objekte, fühlen wir uns als Teil des Spiels und nicht als passiver Befehlsgeber. Dabei funktionieren diese Feature alle reibungslos und lassen uns komplett eintauchen. Doch ihr baut nicht nur und schickt eure kleinen Roboter in den Kampf, sondern ihr könnt auch selbst angreifen. Entweder schießt ihr mit Discs auf die Feinde oder ihr schnappt euch einen Abwehrturm, falls ihr einen gebaut habt, und schießt aus allen Rohren die angriffslustigen Widersacher vom Himmel. Ein ganz besonders Feature ist aber auch die Fortbewegung. Um verschiedene Basen zu erreichen, könnt ihr durch Portale gehen. Dazu zieht ihr das entsprechende Portal aus dem Boden und schreitet hindurch. Anschließend kommt eine Animation, die aussieht, als rennt ihr in Lichtgeschwindigkeit zur nächsten Base. Dies sieht wahnsinnig cool aus und macht unheimlich viel Spaß.

Leider gibt es aber einen kleine Wermutstropfen. Der Umfang ist aktuell wirklich sehr gering und so solltet ihr das Geld nur ausgeben, wenn ihr es als Investition in die Zukunft seht. Cosmic Trip könnt ihr für 13,49 Euro auf Steam kaufen.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments