Cloudlands: VR Minigolf Startbildschirm

Wer ein Minigolfspiel für die HTC Vive sucht, der wird recht schnell auf Cloudlands: VR Minigolf stoßen. Das Spiel mixt klassische Minigolf-Elemente mit den neuen Möglichkeit durch die Virtuelle Realität. Doch gelingt dies wirklich?

Cloudlands: VR Minigolf

Cloudlands: VR Minigolf

Cloudlands: VR Minigolf im Schnee

In Cloudlands: VR Minigolf geht es auf den Minigolfplatz. Aktuell stehen euch 18 Löcher zur Verfügung und ihr habt die Wahl zwischen einem lokalen Multiplayer-Modus und dem klassischen Singleplayer. Der Online-Modus ist aktuell noch nicht integriert, soll aber sehr bald folgen. Außerdem ist für die nahe Zukunft auch ein Editor geplant, mit dem man eigene Bahnen entwerfen kann.

Wir haben alle 18 Löcher gespielt und können sagen, dass Cloudlands: VR Minigolf sehr schöne Orte bietet, die viel Abwechslung bringen. Es gibt natürlich auch Abschnitte die sich ähneln, die dann aber stets mit neuen Ideen oder neuen Kniffen auftrumpfen. Außerdem gibt es auch immer wieder neue Wege und Abkürzungen zu entdecken, die man beim ersten Spiel nicht gesehen hat. Die Hindernisse und Spielelemente gehen über das übliche Minigolf aus dem realen Leben hinaus. Es warten Kanonen auf euch, die ihr zur richtigen Zeit mit dem Minigolfball füttern müsst, Sprungfedern die euren Ball umherschießen, Beschleunigungsspuren für einen Turboboost und vieles mehr.

Der Schläger fühlt sich logischerweise relativ unecht an, da der Controller der HTC Vive wesentlich leichter als ein Minigolfschläger ist. Daran gewöhnt man sich aber schnell oder man bastelt sich einen eigenen Schläger, an dem man den Vive Controller befestigt. Die Fortbewegung wird über Teleportation ermöglicht. Ihr könnt den Ort der Teleportation jedoch nicht wie aus anderen Spielen bekannt frei wählen, stattdessen landet ihr nach dem Betätigen des Triggers direkt hinter dem Ball. Dies ist viel angenehmer als das freie Wählen des neuen Standortes und schafft somit auch einen reibungslosen Spielablauf.

4 / 5

[Beitragsbilder: Futuretown]

 

avatar
1 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Christoph SpingerWuffel0815 Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Wuffel0815
Gast
Wuffel0815

Hallo Chris,
Mich würde einfach mal interessieren wie es denn mit dem Feedback im Controler aussieht. Hat die Vive ein gutes Feedback der in diesem Spiel den Abschlag des Balles glaubhaft rüber bringt?
Wie stark ist es?
Und wie sieht es damit bei anderen Spielen aus?

mfG Wuffel