Tower Tag auf Steam

Nicht nur bei Oculus gibt es personelle Veränderungen, auch bei Valve stehen die Uhren nicht still. Chet Faliszek arbeitete zwölf Jahre als Entwickler an Spielen wie Half-Life und Portal und hatte die letzten Jahre ausgiebig genutzt, um sein Wissen über VR auf Vorträgen zu teilen und in Gesprächsrunden zur Diskussion zu stellen. Demnächst muss Valve jedoch die frohe VR-Botschaft auf anderem Wege verbreiten, denn Chet Faliszek verlässt das Unternehmen.

Chet Faliszek verlässt Valve

Gegenüber GamesIndustry.biz hat Faliszek bestätigt, dass er das Unternehmen verlasse. Laut Faliszek floss aber kein böses Blut, sondern er suche nur nach einer Veränderung. Aktuell hat Faliszek noch keine Pläne wie es beruflich weitergehen soll. Oder er möchte diese einfach nicht mit der Öffentlichkeit teilen.

Mit Chet Faliszek verlässt eine einflussreiche Person die Bühne, welche stets die Fahne für Virtual Reality hochgehalten hat. Wir wünschen Chet Faliszek eine erfolgreiche Zukunft und sind uns relativ sicher, dass wir sein Gesicht schon bald wieder auf Events auf der ganzen Welt sehen werden.

Der Ausstieg von Faliszek bedeutet nicht, dass sich bei Valve etwas ändern wird. Das Unternehmen wird weiterhin an SteamVR und an neuen Brillen und Zubehör forschen. Vielleicht überrascht uns das Team schon bald mit neuen Controllern oder Lighthouse Stationen.

(Quelle: GamesIndustry.biz)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments