Die Siedler von Catan VR
Tower Tag auf Steam

Die virtuelle Version des Spieleklassikers Catan VR von Experiment 7 erschien im März im Oculus Store für Oculus Rift und Gear VR sowie kürzlich für Oculus Go. Nun deutet eine neu erschienene Steam-Seite auf einen baldigen Release für HTC Vive und Windows-VR-Brillen hin. Zusätzlich soll es möglich sein, mit der HTC Vive dank Crossplattform-Support mit bereits veröffentlichten Versionen zusammenzuspielen. Als weiteres Schmankerl ist das Aufbauspiel zudem vom 7. Juni bis zum 11. Juni kostenlos mit der Oculus Rift im Oculus Store spielbar.

Catan VR – Baldige Veröffentlichung für HTC Vive und Windows-VR-Brillen auf Steam

Eine seit Kurzem veröffentlichte Steam-Seite kündigt die nahestehende Veröffentlichung von Catan VR für HTC Vive und WindowsVR-Brillen an. Ein genaues Datum wurde zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht veröffentlicht. Auch der Preis ist momentan noch unklar. Da das digitale Brettspiel im Oculus Store für 14,99 Euro erhältlich ist, dürfte sich es auch auf Steam zu ähnlichen Konditionen zu erwerben sein.

Dagegen bekannt ist bereits der Fakt, dass die Steam-Version des Spiels Crossplattform-Support erhält. Dadurch wird es den Spielern erlaubt, sich mit Strategen von bereits veröffentlichten Versionen von Catan VR an den digitalen Tisch zu setzen. Bisher wurde der Crossplay-Support nur für die HTC Vive bestätigt, jedoch sollte das Feature vermutlich auch für Windows-VR-Brillen gelten.

Catan VR – Vom 7. Juni bis zum 11. Juni kostenlos mit Oculus Rift spielbar

Gute Nachrichten gibt es auch für Besitzer einer Oculus Rift, denn wer den virtuellen Aufbauspiel-Klassiker bisher noch nicht angespielt hat, erhält nun die Möglichkeit dazu im Oculus Store. Dort ist Catan VR vom 7. Juni bis 11. Juni kostenlos spielbar. Um die kostenfreie Spielperiode zu nutzen, ist es nötig, den VR-Titel über die Oculus-Desktop-App herunterzuladen.

(Quellen: Upload VR | Oculus Store | Steam)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments