Bohemia Interactive arbeitet an einem VR-Spiel
Tower Tag auf Steam

Wird es irgendwann einen Ableger von Arma oder DayZ Für die Oculus Rift, die HTC Vive oder Playstation VR geben? Dies lässt sich nur schwer sagen. Eins ist jedoch sicher: Bohemia Interactive arbeitet an einem VR Spiel! Dies hat der Entwickler nun uploadvr bestätigt und wir dürfen spekulieren, um was es sich handelt, denn die Entwickler sind im Moment nicht besonders auskunftsfreudig.

Bohemia Interactive arbeitet an einem VR Spiel – Doch an was genau?

Die ersten Anzeichen gab es, als die Entwickler in einer Stellenausschreibung nach einem Spiele-Programmierer für das Büro in Prag gesucht haben, welcher an einem Virtual Reality Titel arbeiten soll. Die Arbeit an einem Titel bedeutet natürlich noch nicht, dass dabei jemals ein Titel herauskommt. Bohemia Interactive äußerte sich auch nicht weiter zum Umfang, Ziel oder der Spielidee. Jetzt hat Ota Vrťátko, Marketing-Beauftragter bei Bohemia Interactiv offiziell bestätigt, dass die Firma an einem VR-Spiel arbeitet, aber sie erst mehr zu diesem Projekt sagen können, wenn die Entwicklung weiter vorangeschrittenen ist.

Take on Mars Screenshot

Take on Mars Screenshot || Quelle: takeonthegame.com

Schaut man sich die Stellenausschreibung genauer an, findet sich hier ein Hinweis auf das mögliche Konzept. Es wird jemand gesucht, der eine Leidenschaft für Exploration und Weltall hat. Dies klingt für uns eindeutig nach Take on Mars von Bohemia Interactive, es muss aber damit nichts zu tun haben. Wir könnten uns trotzdem vorstellen, dass das VR Spiel von Bohemia Interactiv in eine ähnliche Richtung geht. Auf kargen Planeten ohne Vegetation müssen nicht so viele Einschränkungen bei der Gestaltung in Kauf genommen werden, um die 90 FPS für jedes Auge für ein VR-Headset zu erreichen.

Falls ihr gerne ArmA 2 oder ArmA 3 mit dem DK 2 der Oculus Rift spielen wollt, dann gibt zumindest die Möglichkeit über VorpX. Dies ist zwar nicht mit einer echte VR-Fassung der Reihe vergleichbar, könnte aber Fans der Serie dennoch Spaß machen.

 

 

[Beitragsbilder: Bohemia Interactive || Quelle: UploadVR]

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments