Videos schauen mit BigScreen Beta
Tower Tag auf Steam

Wie der Entwickler von BigScreen bekannt gibt, wird morgen die Beta des Programmes auf Steam bereitstehen. Das besondere an der Software ist, dass die Beta kostenlos von jedem Interessenten genutzt werden kann.

BigScreen Beta

BigScreen VR Screenshot

Filme schauen mit den Freunden in BigScreen VR

Wir hatten bereits vor einiger Zeit über BigScreen berichtet. Mit BigScreen ist es möglich, den kompletten Desktop Inhalt in die virtuelle Realität zu bringen. Das Besondere hierbei ist, dass es nicht wie beim SteamVR Desktop Theater oder Virtual Desktop eine Erfahrung für nur eine Person ist, sondern euren Bildschirmhinhalte direkt mit mehreren Personen teilen und betrachten könnt.

BigScreen ist dabei auch nicht nur auf ein VR-Headset beschränkt. Ihr könnt das Programm mit der Oculus Rift oder der HTC Vive nutzen und gemeinsam in der virtuellen Welt abhängen. Aktuell wird die Anwendung nur auf Steam erscheinen. Die Entwickler hoffen aber, dass sie die Anwendung auch demnächst auf Oculus Home anbieten können. Ein neuer Trailer zu BigScreen soll laut den Entwicklern noch heute erscheinen. Bisher ist dieser aber noch nicht online.

BigScreen könnte ein wichtiger Baustein im Bereich Social-VR werden, da die Anwendung nicht die Komplexität wie andere sozialen VR-Erfahrungen (bsw. AltspaceVR) besitzt und dennoch Menschen zusammenbringen kann. Inwieweit das Tool bei der aktuellen Auflösung der führenden VR-Brillen einen wirklichen Nutzen hat, wird die morgen startende Beta zeigen.

[Beitragsbild: BigScreen VR]

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments