Fallout 4 VR
Tower Tag auf Steam

Kein Entwickler hat auf der E3 mehr Virtual Reality Spiele angekündigt als Bethesda. Zwar handelt es sich bei Doom VFR, Fallout 4 VR und Skyrim um keine neuen Entwicklungen, doch wer die Spiele noch nicht gespielt hat, bekommt nun die perfekte Gelegenheit diese nachzuholen. Für Verwirrung sorgt die Tatsache, das Bethesda die Spiele über unterschiedliche Plattformen verteilt.

“Wir wollen so viele Plattformen wie möglich unterstützen”

Bethesda teilt über Twitter mit, dass das Team so viele Plattformen wie möglich supporten will. Wenn man die Entwickler beim Wort nehmen kann, dann bleibt die Hoffnung, dass die angekündigten Spiele auch für alle relevanten Plattformen erscheinen werden, auch wenn sie auf unterschiedlichen Plattformen starten. Aktuell sieht es danach aus, als würde Skyrim auf der PlayStation VR Brille starten, Fallout 4 VR auf der HTC Vive und Doom VFR auf der PlayStation VR Brille und der HTC Vive. Somit supportet das Team zwar so viele Plattformen wie möglich, doch hoffentlich endet die Reise nicht hier, denn alle Titel klingen sehr reizvoll und die wenigsten Menschen besitzen gleich mehrere Virtual Reality Systeme. Auch wenn die Spiele über Umwege auch mit der Rift spielbar sein werden, wäre ein offizieller Rift-Support doch erfreulich.

Wir wünschen uns für Bethesda  das die Verkaufszahlen der Portierungen stimmen, damit das Studio auch demnächst einen großen und speziellen VR-Titel in die Entwicklung schickt. Aktuell fehlt es dem Markt leider weiterhin an Spielen, die über einen langen Zeitraum motivieren können.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments