Tower Tag auf Steam

Während uns Microsoft auf der E3 etwas enttäuschte, zeigte Bethesda gerade, wie man Virtual Reality Nerds glücklich macht.

Fallout 4 VR für die HTC Vive

Bethesda hat die Bühne genutzt, um Fallout 4 VR endlich offiziell zu präsentieren. Es war bereits bekannt, dass das komplette Spiel in der Virtual Reality spielbar sein wird und dass die Nutzer mehrere Optionen für die Fortbewegung im virtuellen Raum erhalten werden. Nun steht auch fest, dass wir bereits in diesem Jahr in die Welt von Fallout 4 mit einer VR-Brille abtauchen können. Aktuell wird zwar nur der HTC Vive Support definitiv versprochen, doch vermutlich werden zukünftig auch weitere Brillen unterstützt.

Auf Steam kann Fallout 4 VR bereits vorbestellt werden.

Doom VFR für die HTC Vive und PlayStation VR

Mit Doom VFR wird die beliebte Shooter-Reihe auch in die Virtual Reality gebracht. Im Trailer konnte man bereits sehen, dass Bethesda auf die Teleportation als Fortbewegung setzen wird, doch zumindest sieht das Spiel im Video nach einem grafischen Leckerbissen mit einer großen Portion Action aus.  Zudem könnten wir uns gut vorstellen, dass Bethesda auch bei Doom diverse Optionen für die Fortbewegung anbieten wird. Doom VFR wird noch in diesem Jahr für PSVR und die HTC Vive erscheinen, doch ein genaues Datum verraten die Entwickler aktuell noch nicht.

Interessant ist, dass Bethesda die HTC Vive deutlich in Verbindung mit den angekündigten Spielen setzt. Eventuell gibt es eine engere Kooperation zwischen HTC und Bethesda, als bisher bekannt war.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments