Beat Saber
Tower Tag auf Steam

Das Rhythmus-Game Beat Saber ist weiterhin bei den VR-Nerds sehr beliebt. Während die meisten VR-Titel innerhalb von Tagen einen großen Teil ihrere Spieler/innen verlieren, hält sich Beat Saber seit Wochen auf einem konstanten Niveau von 1.000-1.300 Nerds gleichzeitig an jedem Tag. Damit sich dies auch nicht ändert, arbeiten die Entwickler/innen derzeit an einem direkten Multiplayer-Modus, welcher das Spiel noch kompetitiver machen soll.

Beat Saber Multiplayer-Modus in Arbeit

Wie die Entwickler/innen über Twitter mitteilen, wird jetzt der Multiplayer-Modus in Angriff genommen. Aktuell bietet Beat Saber zwar schon einen Party-Modus und eine Rangliste, aber keine direkten Runden gegen andere menschliche Spieler. Somit lässt sich zwar die Bestleistung vergleichen, jedoch nicht die tagesaktuelle Performance.

Im Moment ist noch nicht bekannt, wie sich die Entwickler/innen den neuen Modus vorstellen, doch vermutlich werden zwei Spieler/innen gleichzeitig den gleichen Song spielen. Da es sich um ein Rhythmus-Spiel handelt, erwarten wir nicht, dass man seine Mitspieler/innen in irgendeiner Form negativ beeinflussen können wird. Dennoch sollte deutlich mehr Adrenalin durch den Körper fließen, da ein Neustart oder ein zweiter Versuch dann nicht mehr so einfach möglich wäre.

Hier findet ihr Beat Saber auf Steam und auf Oculus Home. Die Steam-Version ist mit der Oculus Rift, der HTC Vive und den Windows Mixed Reality Headsets spielbar. Dank einer fleißigen Community entstehen auch regelmäßig neue Inhalte, wie beispielsweise die Doppellichtschwert-Mod, welche das Spielgefühl komplett verändert.

(Quelle: Twitter)

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments