Beat Saber
Tower Tag auf Steam

Auf der gamescom 2017 gab es einige Virtual Reality Highlights von großen Studios und einige Indie-Perlen zu entdecken. Eine solche Perle von der bis dahin niemand sprach war Beat Saber. Zwei Lichtschwerter, elektronische Musik, Neonröhren und ein forderndes Konzept machten den Titel auf der Messe in Köln zu einem Highlight. Auch wer eigentlich kein Fan von Rhytmus-Spielen ist, sollte den VR-Titel auf dem Schirm haben, der noch in diesem Quartal für PSVR und PC-Brillen erscheinen soll.

Beat Saber meldet sich mit neuem Teaser zurück

Ziel des Spiel ist es, sich nicht von Hindernissen treffen zu lassen und die markierten Objekte zielgenau zu zerschneiden. Da Beat Saber auf Lichtschwerter setzt, fällt das nur schwache Feedback der aktuellen Motion Controller nicht negativ ins Gewicht und nach kürzester Zeit ist man so fokussiert, dass man Raum und Zeit vergisst. Außerdem setzt das Spiel nicht auf beliebige Musik um jeden Geschmack zu bedienen, sondern auf eigene Produktionen, die mit wummernden Bässen und elektronischen Klängen die Erfahrung abrunden.

Beat Saber

Beat Saber soll noch im ersten Quartal 2018 für die Oculus Rift, die HTC Vive und PlayStation VR (PSVR) erscheinen. Da ihr im Spiel auf einer Plattform stehen bleibt und sich die Objekte zu euch bewegen, sollte das Spiel auch gut ohne 360-Grad-Tracking mit den PlayStation Move Controllern spielbar sein.

(Quelle: Reddit, Beat Saber)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments