Astro-Bot-Rescue-Mission-PlayStation-VR-PSVR

Der VR-Plattformer Astro Bot: Rescue Mission für PlayStation VR (PSVR) wird zurecht von zahlreichen Kritikern gefeiert. Das putzige Jump’n’Run sorgt dank des eingängigen Gameplays, den geschickt umgesetzten Steuerungselementen sowie der wunderschönen Grafik für jede Menge Spielspaß. Auf Metacritic zieht der PSVR-Titel nun in die Top Ten der besten Spiele des Jahres ein und wird als bestes, jemals veröffentlichtes Spiel für die VR-Brille gefeiert.

Astro Bot: Rescue Mission – Bestes PSVR-Spiel und Top-Ten unter den beliebtesten Spielen des Jahres

Das Jump’n’Run Astro Bot: Rescue Mission für PlayStation VR (PSVR) erschien am 5. Oktober und begeisterte seitdem die Spielerschaft. Nun sorgt der VR-Titel rund um die beliebten Robos aus Playroom für erneutes Aufsehen, denn er bricht zahlreiche Beliebtheitsrekorde.

ASTRO BOT: Rescue Mission Review

Auf Metacritic dürfen Spieler/innen und Kritiker gleichermaßen ihre Meinung zu Spielen unterschiedlichster Genres und Plattformen kundtun. In den Rankings der Meinungsplattform konnte sich Astro Bot nun mit einem Metascore von 90 von 100 Punkten sowie einem User Score von 9.0 an die Spitze der PSVR-Spiele setzen. Insgesamt 36 Kritiker und 210 Spieler/innen gaben ihr Urteil über das Spiel ab und krönten es damit zum besten, jemals veröffentlichten Spiel für die PlayStation VR (PSVR).

Astro-Bot-Rescue-Misson-Metacritic-PlayStation-VR-PSVR

Und mit diesen positiven Bewertungen kann es ebenso in Konkurrenz zu releasten AAA-Titeln treten. So schafft es das Game auf Platz sechs aller PS4- und PSVR-Titel dieses Jahres und konkurriert dabei mit populären Spielen wie God of War oder Divinity: Original Sins II – Definitive Edition. Im Wettkampf mit den besten PSVR-Spielen Allerzeiten schafft es Astro Bot auf Platz 23.

Astro-Bot-Rescue-Misson-Metacritic-PlayStation-VR-PSVR

Zahlreiche weitere Kritiker feiern das innovative Spiel aus der Spieleschmiede der Sony Japan Studios und auch wir haben uns den epischen Plattformer bereits angesehen. Unser Review findet ihr hier.

Astro Bot: Rescue Mission ist für 39,99 Euro für PlayStation VR (PSVR) im PlayStation Store erhältlich. Zudem erscheint am 16. Oktober eine kostenlose Demo im selbigen digitalen Store.

(Quellen: Metacritic | Road to VR | Video: VR Nerds YouTube)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Micha Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Micha
Gast

kleiner Tippfehler in Eurem Bericht: “..Im Wettkampf mit den besten PSVR-Spielen Allerzeiten schafft es Astro Bot auf Platz 23.”
Ich schätze es soll “…mit den besten PS4 Spielen..” heißen