Assassins Creed VR
Tower Tag auf Steam

Update:

Wie uns Ubisoft gerade per Mail mitgeteilt hat, handelt es sich nicht um die Entwicklung eines Spiels, welches für Konsumenten erscheinen wird. Laut Ubisoft beziehen sich die Bilder auf ein studentisches Projekt, welches von Ubisoft mit Assets unterstützt wird, damit die Studenten mit Virtual Reality experimentieren können.

—–

Auch wenn einige große Publisher den VR Markt noch auslassen, so hat Ubisoft bereits mit Eagle Flight und Werewolves Within gezeigt, dass das Studio an Virtual Reality glaubt. Außerdem warten Fans auch gespannt auf die Veröffentlichung von Star Trek Bridge Crew am 14. März. In diesem Spiel werdet ihr gemeinsam die Kontrolle über das Raumschiff übernehmen und jeder Spieler nimmt eine bestimmte Rolle auf der Brücke ein. Doch bei diesen drei Spielen soll es nicht bleiben. Eventuell könnte Ubisoft bereits ein weiteres Virtual Reality Spiel planen, welches an die beliebte Assassin’s Creed Reihe anknüpft.

Assassin’s Creed VR

Matt Stenquist, UI und UX Designer, hat nun Logos und Icons veröffentlicht, welche zu einem Assassins Creed Escape Room Spiel gehören sollen, welches intern getestet wird. Der Auftrag kommt wohl von Ubisoft Paris und laut den Beschreibungen der Bilder, wird das Spiel für die HTC Vive und die Oculus Rift entwickelt und der Ableger soll auch mit einem Multiplayer-Modus ausgestattet werden.

Bisher gibt es aber von Ubisoft noch keine Bestätigung und deshalb wissen wir nicht, für welche Zwecke das Spiel entwickelt wird. Da es sich aktuell um ein internes Projekt handelt, könnte Ubisoft noch vor der Entscheidung stehen, ob das Spiel tatsächlich für Konsumenten umgesetzt werden soll. Falls das Konzept beibehalten wird, dann scheint der Ableger aber deutlich von der gewohnten Assassin’s Creed Erfahrung abzuweichen. Anstatt eine große Welt zu erkunden, seid ihr in einem Raum gefangen und in diesem werden euch eure Kletterkünste wohl kaum weiterhelfen. Vielleicht möchte Ubisoft aber auch nur die Assets und den Namen des Spiels verwenden, um mit dem bekannten Titel neue Spieler in die virtuelle Welt zu locken. Da Ubisoft bisher auch alle Spiele für die PSVR Brille veröffentlicht hatte, gehen wir davon aus, dass es auch eine Umsetzung für die PlayStation 4 geben wird. Aktuell gibt es aber keinen gesicherten Hinweis auf eine Umsetzung für die PlayStation VR Brille.

Wir sind gespannt, wann sich Ubisoft zu dem Spiel äußern wird.

(Beitragsbild: Dribble)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Tim van Kan
Tim van Kan
4 Jahre her

Hey guys,
This is a not a commercial game, or a game that will be released at all. It’s a student project.
Please remove/update this article. It’s inaccurate. I also send you an e-mail with more information.
-Tim van Kan

Yigal Bloch
4 Jahre her
Reply to  Tim van Kan

“Matt Stenquist, UI und UX Designer, published Logos and Icons , which supposedly is for an Assassins Creed Escape Room game, which is tested INTERNALY.”

We don’t say it’s a commercial game :)

Feel free to email us further info, if you have.

Update: Received your mail. Post is updated.