ARKit-Fybr-iOS

Wer kennt nicht diese nervige Situation, in der man gefühlte Stunden mit dem Auto um den Wohnblock kreist, in der Hoffnung, endlich einen freien Parkplatz zu erwischen? Doch damit könnte zukünftig Schluss sein, denn das Unternehmen Fybr kombinierte das ARKit von Apple mit ihren Techniksensoren. Dadurch entstand eine durchaus nützliche App, die die endlose Parkplatzsuche in Zukunft beenden könnte.

Freie Parkplätze dank Augmented Reality erkennen

Das Unternehmen Fybr entwickelte eine neue App mit dem ARKit für iOS, welche in Kombination mit den firmeneigenen Sensoren die Parkplatzsuche in Zukunft wesentlich vereinfachen soll. Die Sensoren analysieren die Umwelt und sammeln Daten in Echtzeit, um sie auf das Smartphone zu übertragen. Entsprechend sind die Fybr-Parkplatzsensoren in die Straße integriert. Die Technik wird bereits in einigen Städten in Amerika, beispielsweise in Kalifornien, verwendet.

ARKit-Fybr-iOS

Durch die Nutzung der App werden auf dem Bildschirm des iPhones oder iPads Informationen über die derzeitige Parksituation angezeigt. So zeigt sie an, ob ein Parkplatz frei oder besetzt ist. Zudem stellt die App dar, wie viele verbleibende Parkbuchten noch vorhanden sind. Somit ist es möglich, die Funktionen bei entsprechender Vernetzung in einer Form weiterzuentwickeln, in der sie über eine größere Distanz die wichtigsten Informationen überträgt. Dadurch können Autofahrer über eine große Distanz von freien Parkplätze in einer Seitenstraße zu erfahren. Und auch, wenn er auf dem Weg dahin schon weg sein sollte. Der nächste Schritt wäre sicherlich die Integration dieses Systems in eine AR-Brille, um nicht immer auf das iPhone schauen zu müssen.

(Quellen: UploadVR | Fybr | Video: UploadVR Youtube)

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Tutuapp download
Gast

One of the big promises with iOS 11 is ARKit. This new framework makes it much easier to look at virtual objects in the real world using augmented reality. Sketchfab has been building the biggest 3D model sharing platform, a sort of YouTube for 3D models. That’s why today’s iOS update turns Sketchfab into a thorough augmented reality app.

wpDiscuz